Ich möchte meinem Sohn ein neues Handy, ohne Vertrag und Netzbetreiberbindung kaufen. Habe bei 123Handyscout.de das gewünschte SonyEricsson W395 gefunden, störe mich aber an der Bezeichnung Handy mit Branding, ohne Net- und Simlock.
Hat das Ding irgendwelche Einschränkungen mit bestimmten Pre paid Karten?
Gruß Horti
- Gehört dieser Beitrag in den Bereich Mobilfunk
- Branding heißt, dass bestimmte Netz- und Diensteinstellungen für die MARKE vorgenommen wurde. Das kann bei der Ersteinstellung Probleme machen (du musst alles selbst einstellen, wenn du es nicht tust, kann es sein, dass du z. B. beim Nutzen einer T-Mobile-Karte im O2-gebrandeten Handy entweder Störungen hast - -oder hohe Kosten, weil sich das Handy bei O2 ins Internet einbucht, statt bei T-Mobile.)
Ansonsten, wenn es wie versprochen Sim- und Netlock-frei ist, darf es keine anderen Probleme geben.
Hallo,
du z. B. beim Nutzen einer T-Mobile-Karte im O2-gebrandeten
Handy entweder Störungen hast - -oder hohe Kosten, weil sich
das Handy bei O2 ins Internet einbucht, statt bei T-Mobile.)
Das passiert SO sicher nicht.
Es kann aber passieren, daß irgendeine nötige Einstellung (gerne fehlt die Einstellmöglichkeit für einen Proxy) sich nicht ändern läßt, dann kommt man entweder einfach nicht ins Internet oder man kann einen Tarif nicht nutzen, weil genau diese Einstellung dazu nötig wäre und surft (meist teuer) im Standardtarif.
Cu Rene