Handy mit dem man günstig telefonieren kann

… und sms schreibt

Hallo!
Ich suche für mich und meinem Freund ein Handy, mit dem wir dann gegenseitig sms schreiben können, ohne dass wir was zahlen müssen, oder wenn wir telefonieren nix zahlen müssen, wenn wir uns anrufen! Kann man das auch in Anspruch nehmen, wenn wir eines ohne Vertrag nehmen? Wenn es das gleiche Handy ist?
Wir brauchen nur Kamera, Bluetooth und brauchen kein Touchscreen oder sowas! Wäre toll, wenn ihr so ein Handy kennen würdet, wo man das machen könnte!
Liebe Grüße

so was kenne ich nicht

Sorry, so etwas gibt es nicht. Kosten entstehen immer. Entweder für die einzelnen Verbindungen oder für die entsprechenden Flatrates.

Grundsätzlich musst du Tarife, Verträge und Handys getrennt halten. Ein Tarif ohne monatliche Grundgebühr in dem du kostenlos bedingt telefonieren bzw. sms´en kannst sind mir nur Alice und Base bekannt. Mit monatlicher Grundgebühr gibt es wie Sand am Meer, da fast alle Anbieter Flatrates anbieten.

Es gibt Tarife mit monatlicher Grundgebühr aber ohne Vertragsanbingung z.B. Alice, Aldi, Ja, Blau, etc.

Was das Handy angeht haben fast alle Handys heutzutage Kamera und Bluetooth. Da würde ich dir insidehandy.de und die Handyfinder bzw. berater auf base.de / Co. empfehlen, oder einfach mal so einen kleinen Laden im Ort besuchen und vor Ort ein Gefühl bekommen für die Handys.

Viele Grüße

hallo
Es wird grundsätzlich ein vertrag benötigt. als beispiel den O2 blue 100 dieser tarif hat eine sms flat in alle netze und eine netzinterne flat somit kann kostenlos telefoniert und gesimst weden. für monatlich 20€ pro vertrag.
also handy würde mir das nokia 2700 einfallen das gerät liegt bei ca 80€ im fachhandel.

gruß

Das hat doch nichts mit dem Handy zu tun
Das Handy ist da doch vollkommen egal.Du must einen günstigen Tarif suchen. Hier empfiehlt sich vielleicht ein Tarif mit einer Kostenobergrenze. Da zahlst Du monatlich höchstens diesen Betrag, aber wenn du weniger telefonierst, dann zahlst du auch nur den tatsächlichen Verbrauch.

Dies http://www.billig-angebote.net/fonic-prepaid-karte wäre ein Beispiel dafür.

Nelli