Handy mit Einknopf-Diktiergerät

Hallo,

wer weiss, welches Handy neuerer BAuart ich kaufen muß, wenn ich mindestens die drei Dinge möchte:
Tripleband, Infrarot und Diktiergerätefunktion, die mit einem Tastendruck aufgerufen wird (also nicht umständlich über das Menü des Handys)?

Danke und Gruß

Götz

z.B. ein Siemens S55 (mG & owT)
Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Tripleband, Infrarot und Diktiergerätefunktion, die mit einem
Tastendruck aufgerufen wird

hat das Ding auch eine Freisprechfunktion?

der Günther

Na, so ein Ding aber auch…
Tach Günther,

hier kannst Du sehen, was das „Ding“ (manche nennen es auch „Handy“ oder „Mobiltelefon“) noch so alles kann oder nicht kann:

http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/1,1652…

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit Jörg,

das „Ding“ (manche nennen es auch „Handy“ oder „Mobiltelefon“)

richtig, ein Gebrauchsgegenstand, ein Ding. „Handy“ habe ich mir wegen der englischsprachigen Kollegen abgewöhnt und „Mobiltelefon“ naja, war ich zu faul auszuschreiben. Es bezog sich ja explizit auf das S55, was ja jeder deutlich erkennen konnte.

Auf alle Fälle zeugt deine energische Verteidigung des Mobiltelefons von einer gewissen Störung deines Verhältnisses zu gewissen Gebrauchsgegenständen. Du solltest da vielleicht in einem anderen Brett rat einholen.

Hihi, nur ein Spass!

und damit ich nicht off-topic werde:

Finger weg vom C60, wurde mir letztens wärmstens empfohlen ist aber kein gutes Telefon. Obwohl das Display nicht ganz schlecht ist, wenn man nicht gerade Bilder machen will.

der Günther

Mahlzeit Jörg,

Tach Günther

richtig, ein Gebrauchsgegenstand, ein Ding.

Wenn Du alle Gebrauchsgegenstände „Ding“ nennst, solltest Du die „Dinger“ vielleicht durchnummerieren, um sie nicht zu verwechseln :wink:

„Handy“ habe ich mir wegen der englischsprachigen Kollegen abgewöhnt

Stimmt, die können damit recht wenig anfangen. Bei denen heißt es dann „Mobile“, wenn ich nicht irre?!

und „Mobiltelefon“ naja, war ich zu faul auszuschreiben.

Hättest ja auch „S55“ schreiben können…das wäre ein Tastendruck weniger gewesen und wäre Deiner Faulheit sicher sehr entgegengekommen :wink:

Es bezog sich ja explizit auf das S55, was ja jeder deutlich erkennen
konnte.

Ob es jeder konnte, weiß ich nicht…ich habe es erkannt

Auf alle Fälle zeugt deine energische Verteidigung des
Mobiltelefons von einer gewissen Störung deines Verhältnisses
zu gewissen Gebrauchsgegenständen. Du solltest da vielleicht
in einem anderen Brett rat einholen.

Weshalb?? Wieso?? Warum?? Weil ich es bevorzuge, die Dinge beim Namen zu nennen?? Was ist los?? Ich weiß nicht mehr weiter!! Wie soll ich mein Problem beschreiben?? Bitte…Günther…hilf mir!!

Hihi, nur ein Spass!

Habe zwar nicht wirklich drüber gelacht…aber wenn es Dir Freude gemacht hat, dann sei Dir diese Freude gegönnt :wink: Meine Antwort dazu ist ja auch nicht ganz ernstgemeint.

und damit ich nicht off-topic werde:

Die Gefahr bestand allerdings…

Finger weg vom C60, wurde mir letztens wärmstens empfohlen ist
aber kein gutes Telefon. Obwohl das Display nicht ganz
schlecht ist, wenn man nicht gerade Bilder machen will.

Bilder macht man auch nicht dem Handy (Ding Nr.46??)…dafür gibt es geeignetere Geräte.

der Günther

Gruß
Jörg