Handy mit großen Tasten für Senioren ?

Hallo,

nachdem ich seit wenigen Tagen vollberechtigt in diesem Brett posten darf :smile:), habe ich gleich eine Frage, die mir ein Bekannter gestellt hat:
Er sucht für seinen Vater, einen älteren Herrn, ein Senioren-Handy mit möglichst großen Tasten.
Gibts so etwas, kennt jemand eines, was ist empfehlenswert?

Danke für Hinweise.

Gruß
Martin

Aber sicher doch …
… die „BANANE“ von Nokia !
liegt bei mir im Schrank. weil, läuft nicht im E-Netz.

mein lieblings Handy, kannst du mit einer (!) Hand, auch im Auto, bedienen. das hat was.

Mein zweites, ein handschmeichler von Sony, vergiß es! liegt ebenfalls im schrank. weil, akzeptiert nur die zarten kleinen fingerchen meiner lieben partnerrin.

mfG
friedrich

Die besten Hörer und Tastatur hatte mein erstes Phillips oder Siemens fürs Auto. dazu gabs noch ne 5kg Kiste für den kofferaum.
und das, jetzt wieder akzeptable (oder gibts nich mehr?), C-Netz.

Hallo!

eigentlich alle Älteren Handys(joa,so 3-4jahre) sollten ausreichend gross sein,schau doch mal bei ebay, bezüglich älterer handys,sind oft bilder drin,da sollte man schnell eine sehr billige ausweichmöglichkeit finden.

Grüsse
Sven.

Hallo,

schau mal bei ebay unter

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&ite…

Gruß Ingrid

Du Du, benuztz Du etwa das Handy beim Fahren?
Dann hast Du hoffentlich getönte Scheiben.
guten Tastendruck
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Martin!

nachdem ich seit wenigen Tagen vollberechtigt in diesem Brett
posten darf :smile:)

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)

Nun aber zum Thema:

Gibts so etwas, kennt jemand eines, was ist empfehlenswert?

Ich hab mal in einem Baumarkt gearbeitet. Da kam des Öfteren ein sehbehinderter Kunde, der ein Siemens-Gerät mit grossen Tasten und Display hatte.
Zuerst dachte ich es sei ein uraltes Gerät, aber hat mir erklärt, dass Siemens sowas auch neu herstellt.
Eben extra für Menschen mit Sehbehinderung oder anderen Gründen, die so etwas sinnvoll machen.

Ich weiss jetzt nicht, ob sie das noch tun.
Wenn ja, dann hätte Dein Bekannter ein modernes Handy, dass sicherlich leichter wäre als alte Modelle und auch mit einer guten Akku-Leistung aufwarten könnte.

Die Internet-Seite von Siemens ist ja ziemlich vollgepackt und teilweise nicht gerade übersichtlich, aber unter…
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730…
…hättest Du die Möglichkeit eine Frage per E-Mail zu schicken.

Für Fragen zu Handys: 0180 5 33 32 26

Info-Telefon: 089 / 72 23 66 94

Die werden Dir bzw. Deinem Bekannten sicher weiterhelfen können.
Siemens soll ja einen ganz guten Service haben.

Gruss
Lanzelot

hi,

meiner oma haben wir dass nokia 5110 geschenkt, ein einfach handy mit großen tasten und auch schön robust. wird zwar nicht mehr hergestellt aber vielleicht ist es ja second ha d doe so zu erwerben

viele grüße

rené

Danke für alle Tipps!
… und Lanzelot für seine guten Wünsche (ja, hattest Du richtig verstanden).

Gruß
Martin