Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, das nach eine brauchbare Kalender- Funktion hat und mit Outlook synchronisierbar ist (über ein Kabel, ev. USB?)! Das heisst ich möchte diese Funktion meines alten PDA über das neue Handy abdecken.
Ansonsten sollte es ausser telefonieren , nichts spezielles mehr können. Bis jetzt habe ich Modelle von NOKIA gehabt, aber es gibt da ja noch viel mehr…
Frage: Wie sind da euere Erfahrungen? Was für Modelle könnt ihr empfehlen?
Ach ja, preislich sollte es „schon noch im Rahmen sein…“
so eine Funktion haben eigentlich die meisten aktuellen Business Handys. Ich bin nicht ganz up-to-date, was die Modellpalette angeht. Ein Kollege hat nach der Anschaffung des Nokia 3650 seinen Palm verkauft. Ich habe das Siemens S55, welches auch mit Outlook spricht (aber meinen Palmi geb ich nicht her!).
Bei den besseren Siemens-Geräten ist oft ein Datenkabel im Lieferumfang enthalten, das sollte man vielleicht berücksichtigen.
es gibt natürlich eine relativ breite Auswahl an Möglichkeiten.
Spontan fällt mir das Siemens S55 ein, es kann problemlos mit Outlook synchronisiert werden (das können viele) aber vor allem befindet sich im Lieferumfang bereits ein Datenkabel und eine komfortable Software zur Bedienung des Ganzen. Das Kabel muß man bei fast allen anderen Geräten erst teuer hinzukaufen.
Preislich ist das S55 inzwischen sehr attraktiv weil das Gerät seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist - dementsprechend ausgereift und erprobt - und jetzt nach der CeBit ein Nachfolger in den Startlöchern steht.
Kritisiert wird am Siemens S55 daß sein Display „nur“ 256 Farben darstellt, da bietet die Kunkurrenz inzwischen bei vielen Telefonen mehr an. Außerdem sagen manche Leute daß die unterste Tastenreihe etwas unpraktisch zu bedienen sei und man daher ungünstig an die Tasten „*“ und „#“ käme.
Ich selber mit mit dem Gerät sehr zufrieden und kann es sehr weiterempfehlen.