Handy mit maximaler Bildtelefonie

Hallo,
ich interessiere mich für ein Handy, mit dem man vorrangig ausgiebig telefonieren und sich dabei gegenseitig sehen kann (vorausgesetzt, der Gesprächspartner hat das auch). Also so etwas wie Skype, wobei ich weiß, daß Skype über Handy in Deutschland (noch) nicht möglich ist.
Wenn es das nicht gibt, würde mich interessieren, welches Handy die längsten Videoaufzeichnungsdauer hat, und wie lang das im „Normalfall“ wäre. Ist sicherlich abhängig von der Qualitätseinstellung. Aber wie lange kann man so round about heutzutage aufzeichnen? Welches Handy bietet da ein Maximum?
Gruß,
lynndinn

Hy,

ich interessiere mich für ein Handy, mit dem man vorrangig
ausgiebig telefonieren und sich dabei gegenseitig sehen kann
(vorausgesetzt, der Gesprächspartner hat das auch). Also so
etwas wie Skype, wobei ich weiß, daß Skype über Handy in
Deutschland (noch) nicht möglich ist.

Das sage bitte mal meinem Blackberry und meinem Nokia N79. Beide haben Skype bzw. Fring drauf mit denen das geht [1].

Wenn es das nicht gibt, würde mich interessieren, welches
Handy die längsten Videoaufzeichnungsdauer hat, und wie lang
das im „Normalfall“ wäre. Ist sicherlich abhängig von der
Qualitätseinstellung. Aber wie lange kann man so round about
heutzutage aufzeichnen?

Also die Aufzeichnerei hängt heutzutage von der Bildqualität, der bandbreite und der Speicherkarte ab, die Du drin haben kannst. Ich würde hier geräte empfehhlen, die zwei Kameras haben aus dem grund, das man da flexibler mit der auswahl ist. Deshalb ist es auch schwer zu sagen wie lange man auf z.B. einer 4GB Karte aufzeichnen kann (vorrausgesetzt dein gegenüber hat der Aufnahme zugestimmt) aber ich würde mal so um 1-3h schätzen. Das das dann wenn Du das per „normaler“ Videophonie machst geht das auch ins entsprechende geld (was auch klar sein muss) da alles über WLAN störanfällig ist :wink:

Gruß
h.

[1]= Gehen heisst in allen Fällen "Ja, eine verbindung kommt zustande und wenn man SEHR guten Empfang hat und sich NICHT grossartig bewegt und kein Vogel einen Schiss aus der Luft abseilt KANN es sein, das man mal 10 Minuten eine stehende leitung hat… Aber Videophonie ist was anderes und wird es egal mit welchesm System noch für ca. 1-2 jahre brauchen.

Hallo Little H.

ich interessiere mich für ein Handy, mit dem man vorrangig
ausgiebig telefonieren und sich dabei gegenseitig sehen kann
(vorausgesetzt, der Gesprächspartner hat das auch). Also so
etwas wie Skype, wobei ich weiß, daß Skype über Handy in
Deutschland (noch) nicht möglich ist.

Das sage bitte mal meinem Blackberry und meinem Nokia N79.
Beide haben Skype bzw. Fring drauf mit denen das geht [1].

Wenn ich das richtig verstehe, geht das aber nur über ein vorhandenes WLAN, also nicht unterwegs über meinen Anbieter, wie etwa in den USA. Oder gibt es auch Anbieter in Deutschland die das bereitstellen?
Gruß,
lynndinn

Hallo,

Wenn ich das richtig verstehe, geht das aber nur über ein
vorhandenes WLAN, also nicht unterwegs über meinen Anbieter,
wie etwa in den USA. Oder gibt es auch Anbieter in Deutschland
die das bereitstellen?

Gehen tut das mehr oder weniger schlecht in allen Netzen, erlaubt ist es derzeit (ohne Aufpreis) nur bei O2 (oder in Uralt-base-Tarifen).
Abgesehen davon gibt es noch einen Bildtelefoniestandard am Handy abseits von VoIP und skype, das müssen dann aber beide Handys unterstützen. Ich weiß nur, daß es das gibt, aber vielleicht meldet sich noch jemand, die/der mehr weiß.

Cu Rene