Handy mit Nummernsperre

Hallo
Gibt es ein Handy wo man Nr. Bereiche sperren kann? Ich möchte es für meinen Sohn aber ohne Überraschungen für mich in Punkto Rechnungen. Das es eine aufladbare Karte wird iist klar Simyo oder dergleichen aber vielleicht gibt es ja ein Handy oder Software womit man es machen kann via Datenkabel oder dergleichen.
Danke

Hi

Du hast die Möglichkeit, über div. Sicherheitseinstellungen direkt am Handy verschiedenes zu sperren.

Diese wären wie folgt:

• Simlock ,d.h. wenn das Handy neu ist und keinen hast kann man einstellungen, dass das Handy nur mit der Sim geht - und die Löschung dieser Sperrung geht nur mit Pin 2

• Nummernsperre, Du kannst am Handy einstellen, dass a)die letzten 10 angerufenen Nummern oder b) nur alle Teilnehmer im Telefonbuch angerufen UND angeschrieben werden können, auch mit Pin2

-WAP/GPRS: einfach alle Einstellungen deaktivieren bzw. alle Konfigurationen löschen oder so verändern (z.B. ne Zahl verändert) dass keine Einwahl ins Internet geht

Ansonsten gibt es für viele Prepaidkarten sog. „Reseller“-Sperren, so dass keine kostenpflichtigen Kurzwahlen gehen

oder: man kauft ein Handy ohne Kamera,WAP,GPRS oder MMS (z.B. Nokia 2600) - da kann man dann kein Ton etc laden!

Die anderen Sicherheitsfunktionen findest Du in jedem neuerem Handy sowie in der Bedienungsanleitung

Dat Blue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]