Hallo Experten
habe auf meinen PC Bluetooth installiert, um vom PC auf das Handy eine Datei zu übertragen.
Bluetooth auf meinen PC erkennt auch mein Handy (Nokia 2760)aber das Handy sagt mir immer Paßwort eingeben, was ich auch mache, aber es kommt keine Verbindung zustande, ich weis das ich was falsch mache aber was, kann bitte jemand bei der Einstellung helfen?
mit freundlichen Gruß aus Lübeck
und danke im voraus
Gerd
Hallo,
2760)aber das Handy sagt mir immer Paßwort eingeben, was ich
Welches gibst du denn ein?
Wichtig ist, daß du am PC und am Handy die selbe Zahl nimmst, welche ist egal.
Manche Handys verbinden/koppeln beim ersten Mal nur zuverlässig, wenn sie selbst „anfangen“. Gehe also ins BT-Menu deines Handys und versuche von dort aus die Verbindung herzustellen (möglicherweise ist es auch nötig vorher die Sichtbarkeit zu aktivieren - nicht vergessen das später wieder abzustellen). Der PC sollte sich dann mit einer entsprechenden Anfrage melden, dann so schnell wie möglich auf beiden Geräten die selbe PIN eingeben.
Cu Rene
@Mod: das würde besser in ein PC-Hardewarebrett passen, da lesen bestimmt Leute mit, die sich noch viel besser auskennen
Hallo,
@Mod: das würde besser in ein PC-Hardewarebrett passen, da
lesen bestimmt Leute mit, die sich noch viel besser auskennen
dann wuerds wieder zurueckkommen =:wink: Ich kenn das schon.
Ich schiebs mal in „Mobilfunk“, da scheint es sich ganz wohl zu fuehlen.
Ciao! Bjoern
Hi,
bei mir ist es immer so, dass ich
a) BT beim Handy auf sichtbar mache, dann
b) den Computer das Handy suchen lasse.
Die Pin (zur Kopplung) vergibt bei mir der Rechner. Beim erstmaligen Einrichten zeigt er mir die Pin an…
Wie Björn schrieb: Später nicht vergessen, BT wieder ausschalten.
Du kannst aber das Handy auch so konfigurieren, dass sich beim nächsten Mal Rechner und Handy automatisch koppeln.
Gib mal Bescheid, wenn es nicht klappt… also immer ncoh nicht