Handy mit PC verbinden über Bluetooth

Liebe/-r Experte/-in,
ich brauche mal Hilfe.
Ich habe ein Handy Samsung E1310 und wollte es per Bluetooth mit dem Laptop verbinden. Die Samsung Software New Pc Studio erkennt das Handy per Bluetooth. Beim Handy ist es so, dass auch der Laptop angezeigt wird. Allerding soll ich eine PIN zur Kommunikation eingen. Diese PIN habe ich nicht bzw wo finde ich diese. Im Karton war keine dabei. Es ist auch ein SIM-Lock freies Handy und ich habe die SIM Karte von ALICe drin.
Vielen Dank für die Hilfe.

Hallo Uwe,

ich mein Handy schon vor Jahren mit dem PC verbunden … wusste es also nicht mehr (aus meinem Speicher gelöscht!).

Ich habe mal kurz recherchiert:
http://www.pcwelt.de/start/computer/tipps_tricks/all…

Ich denke das kann helfen:

Problem:

Sie haben PC und Handy per Bluetooth verbunden. Vom PC aus können Sie problemlos auf das Mobiltelefon zugreifen. Doch wenn Sie die Verbindung vom Handy aus anstoßen, verlangt das Telefon die Eingabe eines Passworts.
Lösung:
Grundsätzlich sollten Sie ein Passwort einrichten, wenn Sie zwei Bluetooth-Geräte zum ersten Mal verbinden. Wenn sich die Komponenten dann kennen, kann die erneute Kennworteingabe bei der nächsten Verbindung unterbleiben. Das Passwort geben Sie in der Bluetooth-Software auf dem PC beziehungsweise im Menü des Handys ein. Besteht das Handy auf der Eingabe eines Passworts, haben Sie wohl bei der ersten Verbindungsaufnahme im Bluetooth-Menü des Telefons kein Passwort vergeben.
Tippen Sie also im entsprechenden Menü ein numerisches Passwort am Handy ein - bei den meisten Handys darf es nur vier Ziffern lang sein. Nun poppt am PC-Bildschirm rechts unten über der Taskleiste ein Windows-Dialog auf, der Sie zur Eingabe des Passworts am PC auffordert. Seien Sie schnell, sonst ist die Windows-Meldung verschwunden. In diesem Fall öffnen Sie die Passwortabfrage über das Icon der Bluetooth-Software in der Taskleiste.

Viele Grüße aus Hamburg - Thomas

Moin moun,

leider habe ich das E1310 nicht in meinem Bestand um es selber auszuprobieren. Die gennate PIN ist nach meiner Vermutung aber beim Koppeln der beiden Geräte auf einem Gerät einzugeben und anschließend am anderen Gerät zu wiederholen. Es handelt sich also nich um eine fest irgendwo vorgegebene PIN sondern kann am ersten Gerät frei gewählt werde, z.B. 1234.

Gruß

Hallo,

tut mir leid wegen der späten Antwort, aber ich bin über das lange Wochenende in
Prag gewesen. Die PIN Nummer ist für die Bluetoth Verbindung und hat mit der
SIM Karte nichts zu tun. Sie dient der Sicherheit, dass gerade die beiden Geräte
sich verbinden. Meistens ist es die 0000 oder 1234. Ansonsten in den
Bedienungsanleitungen zu beiden Geräten schauen, falls es mit den beiden PIN
Nummern nicht klappt.

Ist deine Software Laptoptauglich ?

Die sollst du erfinden!