Handy mit SIM-Karten aus zwei Ländern

Hallo zusammen,

ich sag’s gleich: Handys sind für mich gar nicht so wichtig und überlebenswichtig wie für ganz viele andere Leute. Darum kenne ich mich auch nicht damit aus, so dass meine Frage vielleicht etwas naiv klingt :wink:

Bisher habe ich ein Handy („das billigste was für Geld zu bekommen ist“) mit einer Prepaid-Karte. Und eigentlich ist meine Welt damit völlig in Ordnung, da ich das Teil zu 99% dazu nutze, Anrufe zu empfangen, raustelefonieren tue ich äusserst selten. So als Beispiel: im letzten Jahr habe ich für insgesamt 30 Euro telefoniert - es lohnt also beim besten Willen keinerlei Vertrag :wink:

Nur hab ich das Problem, dass ich zwischen der Schweiz und Deutschland hin- und herpendle, so dass mit meinem derzeit schweizerischen Handy die Anrufe in und nach Deutschland sehr teuer sind. Ausserdem ist’s natürlich für deutsche Leute teuer, wenn sie meine schweizerische Nummer anrufen müssen.

So - langer Rede kurzer Sinn, ich hätte nun am liebsten ein Handy das irgendwie sowohl auf eine deutsche wie auch auf eine schweizerische Nummer „hört“. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dazu zwei entsprechende SIM-Karten brauchen werde. Und sicherlich werden das auch zwei unabhängige Telefonnummern. Mit beidem hätte ich nicht das geringste Problem.

Alles was ich will ist, dass ich in Deutschland ein deutsches Handy hab und in der Schweiz ein schweizerisches, das ganze aber in einem Gerät. Und das ganze sollte Prepaid funktionieren.

Wie und was muss ich tun, um an sowas ranzukommen?

*wink*

Petzi

Hallo,

du benoetigst ein Handy, welches mit zwei SIM-Karten parallel umgehen kann. Da faellt mir nur das CECT irgendwas ein: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw19/s25913.html

Es gibt auch fuer herkoemmliche Telefone s.g. Dual-SIM-Adapter. Da muss man aber immer umschalten zwischen den Karten und ist demnach auch immer nur unter einer Nummer zu erreichen!

Ciao! Bjoern