Handy mit SIMply-card - Netz nicht erlaubt?

Hallo,

ich habe mir für mein Handy eine T-Mobile-SIMply card gehohlt und diese dann auch aktiviert, theoretisch müsste man damit jetzt telefonieren können.
Wenn ich allerdings das Handy starte und er mit der Netzsuche fertig ist, zeigt das Handy „Netz nicht erlaubt“ an, danach kann ich es nur noch ausschalten. Wenn ich in der kurzen Zeit, während er das Netz sucht die manuelle Netzwahl auswähle, kommt der Bitte warten-Bildschirm mit der Animation. Nach kurzer Zeit bleibt das Bild dann hängen und das Handy reagiert gar nicht mehr.

Was habe ich da falsch gemacht?

mfg
Raber

Hallo,

klingt so als hättest Du ein Handy mit SIM-Lock, also ein Prepaid-Handy. Darin kannste nur die zugehörige Prepaid-Karte nutzen - oder Du mußt es vom SIM-Lock befreien.

Das geht kostenlos erst 2 Jahre nach dem Kauf, ansonsten verlangt der Netzbetreiber, der das Gerät verkauft hat, 100 EUR. Den Freischaltcode gibt es bei eben diesem Netzbetreiber.

Gruß,

MecFleih

Hallo,

eine weitere Vermutung: Ist das Handy dualbandfähig? D.h. mit welchem Netz wurde es vorher genutzt, was genau für ein Gerät ist es? Ältere Geräte von T-Mobile und Vodafone sind nur im Frequenzbereich des D-Netzes nutzbar, Simply arbeitet im E-Netz. Nur dualbandfähige Geräte können in beiden Netzen eingesetzt werden.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]