Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Vater (72 Jahre alt) hatte ca. 2 Jahre lang ein Nokia Handy X3. Der Touchscreen war hier sehr mies, da er nur auf starken Druck reagiert und das Handy hatte eine miese Sprachqualität. Apps liefen zwar, aber bescheiden.
Jetzt habe ich den Fehler gemacht, dass ich ihm zu Weihnachten als Experiment ein ZTE Blade geschenkt habe. EIn tolles Handy, das ihn begeistert. Großes Display und durch den Android Appstore kann er Bankanwendungen, deutsche Bahn und viele mehr nutzen. Das möchte er auch nicht missen.
Problem ist nur, dass er auf Grund einer gewissen Grobmotorik und Sehproblemen mit der Touchscreentastatur nicht klar kommt. Er reist viel und meine Mutter beschwert sich, dass sie keine SMS mehr bekommt. Gerade in der Bahn durch das Ruckeln ist es schwierig.
Ich suche nun ein Telefon, dass ein relativ großes Display hat und eine klassische Handytastatur (keine QWERTZ, da wären die Tasten zu klein). Kennt ihr ein Modell, das vll. auch noch mit Android läuft?
Wenn ihr ein gutes Gerät (notfalls auch ohne Touch) kennt, dass zu ihm passen könnte, dann bitte im her mit den Ideen.
Ich danke euch