Handy mit verstellbarer schriftgrösse

hallo
möchte mir ein neues handy zulegen da des alters bedingte nachlassende sehkraft würde ich gerne eines kaufen bei dem man die schriftgrösse beim schreiben und lesen von sms einstellen kann also etwas grösser machen kann um diese ohne lesehilfe lesen zu können, am liebsten eines dieser neuen smartphones mit grossem display und touchscreen, der preis ist nicht entscheidenet.
gruss bernd

Hi Bernd,
dann schau Dir mal das iphone mit der neuen 4er Software an.
MfG

Hallo Bernd, bei den herkömmlichen Handys gibt es solche, die der Problematik entsprechend gross
(Tastatur, Display, Schrift) ausgelegt sind. In wie weit dies auch auf neuere touchscreen-Modelle zutrifft, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde mir in einem Shop in Deiner Nähe (Vodaphone, Mobilcom etc.) einfach mal etwas zeigen lassen. Wo es dann gekauft wird, steht ja auf einem anderen Blatt.
Gruß
Holger

Hallo Bernd,
damit kenne ich mich leider nicht aus. Bein iPhone kannst Du allerdings „zoomen“ einstellen und die Schriftgröße anpassen.

Gruß
C.

Hallo Bernd,

leider kann ich dir hierzu nicht wirklich weiterhelfen. Ich weiß zwar, dass es Apps gibt,
die als Lupe arbeiten, etwa für das iPhone, aber die sind unhandlich und ich denke,
die helfen auch nicht beim SMS schreiben, sondern nur beim Surfen etc… Die SMS-
Schreibgröße ist wohl auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Hier hilft wohl nur ein
Fachgespräch im Handyladen weiter.

Gutes Gelingen!

Leider keine Ahnung, tut mir Leid. Schonmal bei Google versucht? Alternativ im Laden nachfragen.

Ich kann da leider nicht helfen. Zum Glück gibt es doch aber Google und die Möglichkeit, in diversen Foren zu posten.
Ansonsten in einen größeren Handyladen gehen und eben danach fragen. Die können einem dann ja auch ein solches verkaufen, wenn sie eines finden…