Ich habe aus Versehen ein Handy in der Waschmaschine mitgewaschen. Jetzt geht es nicht mehr an - Hilfe !!!
Wie kann ich es retten ??? Ich habe keinen Föhn
Ich habe aus Versehen ein Handy in der Waschmaschine
mitgewaschen. Jetzt geht es nicht mehr an - Hilfe !!!
Wie kann ich es retten ??? Ich habe keinen Föhn
Hallo!
Sofort den Akku raus und ganz langsam bei geringer Wärme trocknen. Auf KEINEN Fall auf die Heizung oder Ofen.Wenn Du hast in einer Schüssel mit Reis vergraben, mindestens DREI Tage warten. Danach Akku wieder rein und Einschalten.
Viel Glück
Wama57
Das schlimmste ist, es versuchen einzuschalten! Damit könnte es irreparabel kaputt gehen. Das bitte sein lassen. Wenn möglich baue es auseinander und leg die Einzelteile auf einen eingeschalteten Heizkörper/ Röhrenmonitor/ Röhren-TV zum trocknen, also etwas was Wärme an die Umgebung abgibt. Am besten auf einem Heizkörper über Nacht liegen lassen. Dann kannst du versuchen es wieder einzuschalten. Wenn es noch immer nicht geht einfach nochmal bei mir melden (PN).
Guten Tag,
da hast du aber Pech und Glück zugleich gehabt!
Wenn du mit den Hausmittelchen der netten anderen User das Handy retten kannst, solltest du dich darüber freuen, dass beim Spülgang in der Waschmaschine wenigstens die unnützen SMS und einige lästige Kontakte aus deinem Adressbuch gelöscht wurden.
Ich würde den meisten Dauerquatschern, die mir täglich mit dem Handy am Ohr auf die Nerven gehen empfehlen, öfter mal das Handy mit in die Kochwäsche zu geben.
Vielleicht ist das eine nützliche Anregung!
Viele Grüße aus Hamburg!
Steve-HH