Handy MMS Einstellungen Konfiguration Sony Congstar

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich habe ein Sony Ericcson Handy, Typ W550i, derzeit mit einer Congstar-Prepaid-Card bestückt.

Wer kann mir „idiotensicher“ erklären, wo ich welche Einstellungen vornehmen muss, damit ich MMS senden und empfangen kann? Bitte vewendet die genauen Bezeichnungen dieses Handy-Typs, anders krieg ich es leider nicht geregelt.

Und wohin muss ich hinterher eine MMS zur Aktivierung schicken? Oder was sonst noch Besonderes beachten?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße

assistenz.leitung

Hi,

anbei erst einmal die allg. MMS Einstellungen für Congstar-MMS. Anschliessend ist es am einfachsten, per Mail an Congstar zu wenden, damit diese eine Schritt für Schritt Anleitung für das Handy (MMS) zuschicken.

Eine „vernünftige“ Kundenberatung hat es!!!

Besten Grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

da Du bestimmte Daten/Einstellungen von Congstar benötigtst, solltest Du dich an Congstar wenden.
Bei den meisten Anbietern kann man sich die Daten als SMS senden lassen. Die SMS muß nur geöffent und gespeichert werden. Die 1.MMS kannt auch an die eigene Nummer gesendet werden.

Gruß Georg

Hallo

und vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider kann ich zu dem gefragten Mobiltelefontyp keine Statements abgeben.

Bis zum nächsten Mal.

MfG
Uwe-Karsten Schröder
Geschäftsführer @ www.Internetagentur-Schroeder.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey cih bin mir nicht ganz sicher aber ich hatte das gleiche problem mit o² also ehhm du musst die kundenhotline deines anbieters anrufen (congstar)^^ und dann danach fragen ob dein handy im internet registriert ist und mms über das netz empfangen kann.
Wenn das gegeben ist dann geh in dein menü (wenn du ne mms hast) und wähle das bil mit der post drauf
dann geh posteingang und zack…du hast ne mms aufm schrim ;D
Hoffe ich konnte helfen.

Hallo,

das ist bei congstar eigtl ganz einfach:normalerweise bekommst du eine sms mit allen konfigurationsdaten zugeschickt,sobald du die karte das erste mal in ein telefon packst.diese sms unbedingt speichern!!
ist dies SO nicht der fall,dann kannst du deine konfig-daten bei congstar anfordern.

ich habe dir erstmal den link
zur manuellen einstellung des handys raus gesucht:

http://congstar.custhelp.com/cgi-bin/congstar.cfg/ph…

mit diesem link landest du auf der seite,wo alle gprs und mms daten aufgelistet sind.die gibst du per hand in dein handy ein und dann solltest du mms empfangen können.

es ist NIE so,dass DU eine mms raus schicken musst,um welche empfangen zu können,weil dein handy ja noch keine mms „kann“.du musst es praktisch für mms „formatieren“.

ich hoffe,das hat dir weiter geholfen.
wenn du noch fragen hast,keine scheu,ich beiße nicht =)

vlg

hi, tut mir leid das ich übersehen habe zu antworten!!! ist denn dein problem scho geklärt??

lg Peter