Also ich war ungefähr vor 2 Monaten in einer Diskothek , da man dort nicht mir karte zahlen kann, konnte ich meine Verzehr karte nicht zahlen. Die Türsteher hatten dann gesagt ich müsste mein Handy als Pfand da lassen. Dann habe ich 2 wochen gewartet und mich bei denen gemeldet. Ich war persönlich vor Ort, die haben gesucht und es nicht gefunden und dann meinten die der zuständige dafür sei heute nicht da. Danach habe ich dort angerufen und dort ging eine frau dran die meinte sie werde sich sofort bei mir melden wenn sie das Handy gefunden hat , weil es angeblich nach einer zeit von Karton zu Karton gepackt wird. Dann habe ich einige zeit gewartet und es kam nichts. Jetzt war ich dieses Wochenende dort und auf einmal hieß es , mein Handy sei nicht vorhanden.Wie kann ich jetzt dagegen vorgehen ??Also ich habe keine Quittung ausgehändigt bekommen,keine Ahnung wieso…Die haben mir gesagt gucken sie mal wie lange das her ist, aber dafür kann ich nix wenn ich solange hingehalten werden. Das Handy hatte ein Wert von über 200 € und auf der Verzehr karte waren grade mal 25 € drauf.
Hallo,
ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber das hier ist eine Unterschlagung. Das Handy ist Dein Eigentum, inwieweit es überhaupt pfändbar ist, weiß ich nicht.
Erstelle Anzeige bei der Polizei gegen die Disko bzw den Türsteher, man wird Dich dort beraten. Gut wäre, wenn Du eine Quittung des Handykaufes vorweisen kannst bzw wenn es mit im Vertrag integriert ist über monatliche Rate lässt sich das auch ermitteln. Zeugen sind auch immer hilfreich.
Viel Erfolg,
JB