Hallo,
Hallo Pflaume!
Um es von vornherein zuzugeben, ich kenne dein 6600 Slide nicht „persönlich“, ich vermute also einfach mal blind:
letzten Montag war ich auf einem Konzert, auf dem ich
mein Handy dabei hatte. Seitdem zickt es ein wenig rum:
Das war bestimmt ein Konzert der Wildecker Herzbuben o.ä. - danach würde ich auch nicht mehr funktionieren wollen/können ;o)
das linke Drittel des Displays ist dabei streckenweise nicht mehr
leserlich.
Wie definierst du denn „nicht mehr leserlich“? Das linke Drittel bleibt („verlaufen“) schwarz??? Das würde darauf hindeuten, dass im Konzertgedrängel zuviel Druck auf das Display ausgeübt wurde und dieses dadurch (zumindest zeitweise) „über den Jordan“ schritt…
Ab und zu funktioniert es aber einwandfrei.
Kann durchaus mal möglich sein, geschädigt wurde es aber auf jeden Fall - möglicherweise ist das jetzt nur noch „ein letztes Aufbäumen“ :o(
Während des Konzertes hatte ich das Handy nur in meiner Hosentasche,
in der außerdem keine anderen Sachen waren. Es ist auch nicht
runtergefallen o.ä.
Wie gesagt, wenn es zu Gedrängel kam, kann das völlig ausreichen! Die Hosentasche ist ja nun keine plane, feste Fläche, auf der sich der Druck irgendwie fürs Handy unschädlich verteilen könnte. Überspitzt kann man sagen, dass das Handy(gehäuse) und damit auch das Display „verbogen“ wurde, das Gehäuse konnte seine Ursprungsform wieder annehmen, das Display aber bleibt beschädigt (entweder die dünne Glasscheibe selbst, diese verdammt kleinen Kontakte zwischen Display und Platine oder (wenn es denn noch ein LC-Display ist) die noch viel kleineren „Löcher“, durch die sich die Flüssigkeit „quetschen“ muss, um Zeichen darzustellen - war jetzt aüßerst stark „vereinfacht“ dargestellt, wer die Muße hat, kann hier die Wahrheit nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/LC-Display ).
Es handelt sich um ein Nokia 6600 slide.
Ich weiß nicht, ob Nokia seine Probleme mit Handydisplays grundsätzlich inzwischen im Griff hat, in der Vergangenheit gingen aber relativ viele Displays kaputt und wurden z.T. durch Nokia kostenlos ersetzt (je nach Gerät, Laune und Kundenverhalten wahrscheinlich *g*).
Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass so ein Handy dadurch
irgendwie beschädigt wurde?
Siehe oben, Handy „verbiegen“ kann einfach nicht gesund sein! ;o)
Ich würde das gerne wissen, damit ich weiß, ob ich das Konzert erwähne, wenn ich damit in den Handyladen gehe und es evtl eingeschickt wird 
Ich würde da lieber nichts von sagen, sonst heißt es gleich: kein sachgemäßer Umgang nach Anleitung mit dem Gerät, Ihre (eventuell noch vorhandene) Garantie und/oder Gewährleistung ist somit dahin, bitte zahlen Sie für ein neues Display xyz Euronen"… ;o)
Und ich würde einen Nokia-Shop in deiner Nähe empfehlen, nicht zum Laden des Netzproviders laufen, die schicken das Ding nämlich nahezu garantiert ein und wie lange es dauert, bis es dann wieder da ist, wage ich nicht zu beantworten… Natürlich besteht diese „Chance“ auch beim Nokia-Shop, aber ich halte die Leute dort einfach für (etwas) kompetenter als die „Netzfuzzies“ von VDF, T-Mob und den E-Minus-Netzen ;o)
Sorry, wenn sich meine Antwort als totaler Schwachsinn entpuppen sollte - trotzem viel Erfolg bei/mit der Reparatur wünscht
Olli