Handy-Navi auf Display der Freisprecheinrichtung?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde die Frage bereits gestellt und mir sind nur nicht die richtigen Stichworte für eine erfolgreiche Suche eingefallen. Wenn dem so ist, bitte ich um entschuldigung.

Zu meiner Frage:
Ich habe ein Nokia Handy mit Navigation. Jedoch ist mir der Bildschirm des Handys zum Navigieren im Auto zu klein. Gibt es eine Freisprecheinrichtung mit Display, auf der ich die Handynavigaton darstellen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
dakomt

Hi,

Gibt es
eine Freisprecheinrichtung mit Display, auf der ich die
Handynavigaton darstellen kann?

Mir ist sowas nicht direkt bekannt, aber vielleicht passt an dein Handy auch solch ein Videokabel: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=ca-75u&tag=…
Damit könntest du einen Bildschirm deiner Wahl, evtl. über einen weiteren Adapter betreiben. Audio-Anschlüsse sind da auch noch dran, somit könntest du den Ton auch auf andere Lautsprecher legen (meine Augen sind zwar noch gut, aber mir ist mein Ton doch etwas zu leise).
Da du das Handy zum Bedienen der Navigation eh im Sichtbereich haben musst, wäre damit auch die Freisprecheinrichtung realisiert, weil das Mikrofon ja frei vor dir ist.

Ich würd mir so eine Konstruktion zwar nicht ins Auto bauen wollen, interessant ist die Idee aber allemal.

Gruß Jack