Handy-Navigation kostenlos ohne I-net?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, genauer gesagt nach einem Smartphone. Ich habe keine großen Ansprüche. Mir ist nur unheimlich wichtig, dass ich neben Telefonieren u. SMS schreiben auch Zugriff auf ein Navigationsgerät habe. Da ich keinen Internetzugriff haben möchte, benötige ich ein integriertes kostenloses Navi im Handy.
Gibt es das überhaupt od. verstehe ich da etw. falsch…ich habe nämlich entweder das htc wildfire s oder das Nokia E5 00 ins Auge gefasst, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das Navi auch ohne I-net benutzen kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw. vllt. noch weitere für mich passende Handymodelle nennen???
Es sollte sich im Preissegment 100 - 250 € bewegen!!!
Vielen Dank

Hallo,

das Nokia kann ohne Internet navigieren, denn die OVI-Maps werden vollständig auf die Speicherkarte kopiert. Du musst allerdings das optionale A-GPS (schnellere Positinsbestimmung per Mobilfunkortung) deaktivieren. Dauert dann nur etwas länger, bis genügend Satelliten gefunden sind

Ich hatte zuletzt das 5230 für ca. 130 Euro. Allerdings finde ich den Bildschirm etwas klein, und ich wollte WLAN.

Gruß,
Woody

hallo,

bei dem budget würde ich einen blick auf c6-01 und c7 werfen, die haben beide schon symbian^3 pr1.2 und bekommen ende august ein update auf pr2.0/symbian anna.

gruß
crazyeddie

Ich kann nur vom Nokia E5 00 sprechen. Dank dem integrierten GPS Empfänger ist es kein Problem die Navigationsfunktion auch ohne Internet zu nutzen. In Zukunft wird es ohnehin Normalität sein, dass man sich mithilfe eines Smartphones navigieren lässt.