Handy / Netz / Anbieter ?

Hi!

Bislang gehörte ich zur Hardcore-Fraktion der Handy-Verweigerer, nun sieht es aber so aus, daß ich aus beruflichen Gründen mir doch so ein Teil zulegen muß. Dabei geht es nur um Erreichbarkeit, nicht um das Selbsttelefonieren.

Meine Fragen also:
welches Handy (Hersteller) ist zu empfehlen?
Welches Netz ist das vernünftigste?
Welchen Anbieter kann man nehmen, ohne über den Tisch gezogen zu werden (es gab ja immer wieder Berichte von ewig langen Zwangsbindungen, falschen Abrechnungen usw.)?

Wie gesagt, es geht nur um eine vernünftige Erreichbarkeit über das Teil, d.h. einfaches Telefonieren plus eine Sprachmailbox. Den ganzen Schnickschnack wie SMS, Spielchen, Grafik und so brauche ich nicht - allenfalls eine Anbindung des Handy per Kabel an einen Computer/Notebook für evtl. Internetzugang.

Was empfehlt ihr?

Grüße
Siegfried

Beim Thema Handy kommt ganz darauf an was du haben willst? Style, Technik oder einfachheit. Simenes und Nokia da kann man von der Bedienung eigentlich nichts verkehrt machen. In Sachen Netz empfehel ich dir T-D1. Höchste Netzabedckung mit bester sparchqulität (connect und TÜV). Gute angebote und super service.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

T-D1 Beste Sprachqualität???
Hi Sigfried!

In Sachen Sprachqualität geben die Tests aber doch meistens E-Plus/Viag die besseren Noten,ist ja auch kein Wunder wegen der höheren Frequenz.
Telefoniere aber selber übrigens mit T-D1, wegen der Netzabdeckung. D2 ist m.E. hauptsächlich für diejenigen da, die aus Prinziep nichts mehr mit Telekom zu tun heben wollen (…und um deren Preise zu drücken).
Denn letztendlich tut es sich bei den beiden nicht viel…
D2 macht ein neues Angebot…T-D1 zieht nach…

cu

Markus

Ach ja das sind mir die richtigen:smile:)

In Sachen Sprachqulität ist T-D1 weit vorne, da EFR unterstützt wird. D2 dagegen HR (2 stufen zurück wegen Netzüberlast) Zu dem merkt man kaum einen unterschied zwischen GSM900 und PCS1800. Außerdem ist für die Indoor Versorgung GSM900 wesentlich besser. Und in Sachen preisen!
D2 zieht seit 2 Jahren nur noch nach. wer hat Get10 und TellySmart,Local,City etc. das war jawohl alles T-D1. Und WorldClass ist einmalig von T-D1 in deutschland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

In Sachen Sprachqualität geben die Tests aber doch meistens
E-Plus/Viag die besseren Noten,ist ja auch kein Wunder wegen
der höheren Frequenz.
Telefoniere aber selber übrigens mit T-D1, wegen der
Netzabdeckung.

Dann müßtest Du doch bei VIAG besser aufgehoben sein: bessere Sprachqualität und bessere Netzabdeckung, denn dort, wo sie selbst nicht erreichbar sind, klinken sie sich bei D1 ein. Wenn man von der einen oder anderen Stelle ausgeht, bei der VIAG erreichbar ist und D1 nicht, ergibt das insgesamt eine bessere Abdeckung.

Gruß

J.

Hi,
vielleicht hast Du sogar recht, aber ich hab meinen Vertrag schon länger, als es Viag-Mobilfunk gibt, und damit ich den Aufwand für einen Vetragswechsel in Kauf nehme (Neue Nummer, etc…) muß sich auf dem Markt schon etwas mehr tun.
Als Neuling würd ich’s mir dagegen schon überlegen.

gruß

Markus

Bei der Netzwahl ist es am wichtigsten, dass du dass Netz wählst, dass deine wichtigsten Telefonpartner haben. Netzinterne Gespräche sind nämlich meist günstiger als Gespräche in Fremdnetze oder ins Festnetz!!!

Markus