Hallo,
vor ein paar Tagen fahre ich mit dem Camper durch die Schweiz, halte über Nacht in der Nähe von St. Gallen, allerdings sehr auf dem flachen Land.
Ich will noch eine SMS wegsenden, geht aber nicht, denn es ist praktisch null Signal da.
Am nächsten Morgen noch ein Versuch: Jetzt kein Problem, der Feldstärkebalken geht voll bis an den Anschlag.
Gibts das, schalten die Schweizer vielleicht manche Sender nachts ab?
Ja der ist gut…
Wir mögen vielleicht etwas hindlerwäldlerisch sein in unseren tief verschneiten Alpentälern und den ganzen Tag Käse und Schokolade essen und dabei Alphorn blasen, aber auch bei uns gibt es keine Sperrstunden für GSM-Sendeantennen.
Wo war genau dein Standort? Welches Netz hattest du ausgewählt? Um welche Zeit? Wie sind die Netz-Einstellungen deines Handys? Manuelle Netz-Wahl oder automatisch?
vor ein paar Tagen fahre ich mit dem Camper durch die Schweiz,
halte über Nacht in der Nähe von St. Gallen, allerdings sehr
auf dem flachen Land.
Ich will noch eine SMS wegsenden, geht aber nicht, denn es ist
praktisch null Signal da.
Am nächsten Morgen noch ein Versuch: Jetzt kein Problem, der
Feldstärkebalken geht voll bis an den Anschlag.
Gibts das, schalten die Schweizer vielleicht manche Sender
nachts ab?
Nö nö, nu bleibt mal ganz ruhig: ich habe weder jemanden hinterwäldlersich genannt noch sonstwas, sondern eine einzelne, allerdings auffällige Beobachtung wiedergegeben, die ich nicht einfach abgelegt habe, sondern hier berichte. Was ist daran schlimm?
(übrigens: eine ganz typische Verhaltensweise der Schweizer, daß sie sich, sobald der große Bruder spricht, gleich auf den Schwanz getreten fühlen).
Und wenn man weiß, daß z.B. das Feuerwerk in Lugano zum Nationalfeiertag mal abgesagt wurde (auf Betreiben der Grünen), wegen des vielen Qualms und der Umweltverschmutzung, dann macht man sich da halt auch Gedanken, die ein wenig weiter gehen als: Dieser Sender war grad in dieser Nacht kaputt gewesen?
Grüße aus dem großen Bundesland Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]