Ich hab auf meinem Handy Radiofunktion, die ich Nachts im Hotel nutzen möchte. Leider ist dann morgens der Akku so gut wie leer. Kann ich über Nacht das Ladegerät anschließen, sodass das Handy immer wieder auf voller Ladung steht…?
Freundliche Grüße, Losi
Vermutlich ja
sodass das Handy immer wieder auf voller Ladung steht…?
… aber probier es doch einfach aus.
Gruß
Stefan
Hallo,
Ich hab auf meinem Handy Radiofunktion, die ich Nachts im
Hotel nutzen möchte. Leider ist dann morgens der Akku so gut
wie leer. Kann ich über Nacht das Ladegerät anschließen,
sodass das Handy immer wieder auf voller Ladung steht…?
natürlich, wieso sollte das nicht funktionieren?
Gruß
Christian
Vermutlich und ausprobieren reicht mir nicht! Nicht das das Handy mit Ladegerät „heißläuft“ und die Bude abfackelt (übertrieben…)
eindeutig. Jein.
ja, wenn die konstrukterure das zugelassen haben: es gibt handy, da kann man nur Ladegerät ODER Stereohörer für Radio anschließen, nicht beides gleichzeitig.
Nein, wenn du deinen Akku schonen willst. der Akku mag das ganz und gar nicht, er wird zwar nicht abfackeln, aber seine Lebensdauer wird sich verkürzen, vor allem, wenn du sowas häufiger machst.
der Akku erwärmt sich nämlich. Zum ersten beim Entladen. Und dann noch beim Laden. diese Doppelbelastung fürhrt dazu, dass die wärem nicht richtig abgeführt wird. Außerdem meint der Temperatursensor, die wärme käme nur vomn Laden und bricht den Vorgang ab. der Akku wird also gar
nicht ganz voll.
Es ist nicht ratsam das zu machen.
wenn du deinen Akku pleglich behandelst, dann hält er länger. dazu musst du:
- den Akku niemals ganz leer werden lassen. Meiner erfahrung nach am besten bei 2 von 5 bzw 1 von 3 Strichen der Kapazitätsanzeige nachladen.
- das Gerät beim Laden am besten ausschalten, aber zumindest nicht telefonieren.
- wenn der Akku nach löngerem Telefonieren warm wurde: Mindesten 40 Min abkühlen lassen, am besten aber solange, bis keinerlei erwärmung mehr zu spüren ist.
Nicht das das
Handy mit Ladegerät „heißläuft“ und die Bude abfackelt
Das mit 99,99%iger Sicherheit nicht. Die Geräte haben einen Überladungsschutz, der die Aufladung bei vollem Akku stoppt.
Dein Plan ginge aber zu Lasten der Akkulebensdauer; Ladung stoppt bei 100%, Gerät wird vom Akku gespeist, Akku entleert sich wieder etwas, Ladung setzt wieder ein, 100% erreicht, Ladung wird gestoppt… and on and on and on… Besser ist, ein Gerät bei vollem Akku von der Ladestation zu nehmen. Aber das war ja nicht die Frage.