Handy Nummer existiert nicht mehr

Hallo,
ich habe folgendes Thema und finde dazu nichts was ich nicht schon probiert hätte und was geholfen hat. Ich habe vor über einen Jahr meine FB deaktiviert. Vor zwei Tagen bekam ich von FB eine Email, dass jemand versucht mein Konto zu reaktivieren. Selbstverständlich habe ich auf nein geklickt, also das ich es nicht bin war die versucht hat das Konto wieder zu reaktivieren. Als ich mich bei FB einloggen wollte, musste ich einen Sicherheitscheck durchführen. Wenn ich meinen Email Adressen angeben, wird da drauf der Code geschickt. Diesen geben ich an und werde trotzdem aufgefordert meine Handynummer einzugeben wegen einen weitern Code. Nun existiert diese Handynummer nicht mehr die ich damals bei FB eingegeben hatte. Ich habe schon den Support informiert. Bestimmt an die fünf Mal. Habe meine Ausweisdokument geschickt. Aber nichts passiert. Ich bin auch schon durch durch die kompletten Hilfestellungen von FB durchgegangen. Aber ohne Erfolg. Weiß jemand einen Rat? Danke im Voraus .

Moin,

bist Du sicher, dass die Email von FB kommt?

Selbstverständlich habe ich auf nein geklickt, also das ich es nicht bin war die versucht hat das Konto wieder zu reaktivieren.

Das sollte doch genügen.

Als ich mich bei FB einloggen wollte

Wozu?

Gruß
Ralf

2 Like

Ja, ich bin sicher, dass es von FB kam. Und weil ich auf nein geklickt habe, wollte FB diesen Sicherheitscheck. Ich wollte mich dann bei Facebook einloggen um mein Konto entgültige zu löschen. Egal was ich mach, ich werde immer wieder aufgefordert meinen Telefonnummer einzugeben weil mir FB den Code zuschicken möchte. Eine Nummer die gar nicht mehr existiert

Und wer oder was ist bitte FB?
ramses90

Fratzenbuch. Oder auf englisch: Facebook

1 Like

Man kann auch anrufen … das hilft

2 Like

Das stimmt
Die Möglichkeit wird angeboten

Wie hast Du das festgestellt?

Es gibt genug Fake-E-Mails, die dann auf Fake-Webseiten leiten. Bei Facebook ist das fast schon ein großflächiger Lookalike-Wettbewerb. Ich bekommt sowas auch sehr regelmäßig, obwohl ich nicht bei Facebook bin oder je dort war.