Handy-Nummer

hallo Leute,

mal ne dumme Frage : Was kann jemand über mich erfahren, wenn meine handy-nummer bekannt ist ? Kann mein Name und meine Adresse ( Anmeldung ) herausgefunden werden ?

gruss und schönen Abend

wünscht chatboy

hallo Tino,

vielen vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen …

gruss

chatboy

hallo hier is nochmal chatboy

Was ist ein öffentlicher Eintrag ? Ein Telefonbucheintrag ?

Warum musste ich meinen Pass beim handykauf vorzeigen ?

Der Markt, in dem ich das handy gekauft hat, hat dann meine Daten, aber unterliegt dem Datenschutz … Sehe ich das richtig ? *grübel*

gruss

chatboy

… außer Du hättest unterschrieben, dass Deine Telefonnummer (zum Beispiel in Telefonbüchern) veröffentlicht werden darf. Ich habe das mal unterschrieben, ohne negative Folgen. Aber dann geht auch eine Rückwärtssuche.

Cheers, Felix

Hallo,

Was ist ein öffentlicher Eintrag ? Ein Telefonbucheintrag ?

Je, genau

Warum musste ich meinen Pass beim handykauf vorzeigen ?

Weil Deine Personalien registriert werden müssen. Erstens muß man ja eine Adresse haben um Dir eine Rechnung schicken zu können - falls Du einen Vertrag geschlossen hast - und andererseits könnte es ja theoretisch sein daß Dein Telefon bzw. Deine Nummer im Zusammenhang mit einer Straftat auftaucht. In diesem Fall könnte sich die Polizei an Dich wenden weil Du als Halter der Handynummer registriert bist.

Der Markt, in dem ich das handy gekauft hat, hat dann meine
Daten, aber unterliegt dem Datenschutz … Sehe ich das
richtig ? *grübel*

Im Prinzip richtig. Allerdings interessieren die Daten weniger den Markt, sondern mehr den Mobilfunkbetreiber, bei dem Du bist.

Gruß,

MecFleih