Es klingt vielleicht bisschen naiv, aber ich frage mich, ob es technisch möglich wäre einen Scanner zu entwickeln (wenns den noch nicht schon gibt), der die Nummern scannen der umliegenden Handys scannt.
Ich denke, dass dies tatsächlich möglich wäre, da ein Handy immer bei der nächstgelegenen Station einloggt und die Sendeleistung anpasst.
Aber wie siehts mit einer Codierung aus? Die Daten werden ja sicher verschlüsselt gesendet, oder?
Vielen Dank schonmal im voraus
MiND
Hallo,
wüsste nicht das es sowas gibt.
ABER mann kann herausfinden was für Handys oder unter welchem Namen die laufen gerade in edr Umgebung sind !
einfach die Bluetooth funkion am handy einschalten und ´Bluetoothgeräte in der Umgebung suchen !
hab schonmal drei Geräte inn der S-Bahn gefunden!!
viel Spass
Fischle…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Man kann Mobiltelefone orten, sofern diese Senden. Da dies aber in manchmal langen Zeitabständen und netzabhängig (früher war das beispielsweise unter normalen Bedingungen ohne Ortswechsel D1 6h, O2 1h) ist, wird dies schwierig. Dann kann bestimmt auch die Kartennummer o.ä. extrahiert werden. Auf jeden Fall möglich ist dies für den Netzbetreiber, der alle eingebuchten Geräte in einer Funk-Zelle kennt und selbstverständlich auch die Telefonnummer zuweisen kann.
Kann man jetzt ein sendendes Mobiltelefon erkennen, muss man nur noch dem Empfang aller umliegenden Geräte stören und diese zur Neueinbuchung zwingen (dann wird immer gesendet). Diese Geräte gibt es, sind aber (zum Glück) in den meisten Ländern verboten.
Aber es ist nicht möglich, die Telefonnummer zu erkennen, da diese nicht im Protokoll enthalten ist. Den Einsatzzweck will ich lieber gar nicht wissen…
Gruß
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marc,
erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Den Einsatzzweck will
ich lieber gar nicht wissen…
Ich beschäftige mich mit der Sicherheit und wollte dies nur für mich wissen.
Gruß
MiND
Den Einsatzzweck will
ich lieber gar nicht wissen…
Ich beschäftige mich mit der Sicherheit und wollte dies nur
für mich wissen.
Die Frage war mehr rheotorisch, dass du damit keinen Unsinn machst habe ich mir schon gedacht *gg*
Gruß
Marc