Handy nur für Empfang - Medion, Guthaben

Hallo,

ich nutze mein Handy nur zum SMS-Empfang (Onlinebanking), verbrauche daher mein Guthaben gar nicht.
Wie lange geht das mit einer Medion-Karte? Muss ich die irgendwann aufladen, um noch SMS empfangen zu können?

Danke für Tips, Gruß, Paran

Hallo Paran,

ja in der Tat musst du nach einer gewissen Zeit dein Guthaben aufladen. Bei Medion ist es so, dass es nach dem Aufladebetrag gestaffelt ist. Bei einer Aufladung von 10 oder 15 Euro ist das Guthaben noch 12 Monate gültig, bei einer Auldaung von 30 Euro ist es 24 Monate gültig. Wenn das Guthaben abgelaufen ist, d. h. nicht mehr gültig ist, bist du noch für 2 Monate erreichbar, danach wird die SIM-Karte dann deaktiviert, wenn bis zu diesem Zeitpunkt das Guthaben immer noch nicht aufgeladen wurde.

Viele Grüße,
Basti

Lass dir doch die SMS-Handy-Kosten von deiner Bank vergüten. Du hast ja das „mobil-TAN-Verfahren“ nicht eingeführt, sondern dies wurde dir von deiner Bank aufgedrängt. Drohe doch mit Bank-Wechsel. MfG

Hallo,

das ist an sich eine gute Idee, aber was schert meine Banken ein Kunde?
Die Sparkasse würde es ev. noch machen, da habe ich etwas mehr auf dem Sparkonto, die Postbank ist stur und dusselig, hat entsprechend nur mein Girokonto und dafür tun die nichts. Die tun auch für mehr nichts, deshalb habe ich einiges zur Sparkasse verlegt.

Wirklich wechseln würde ich eh nicht wollen, da ich die Post um die Ecke habe und auch noch viele Papierüberweisungen abgebe - ist bei Vordrucken weniger Aufwandt. Für alle anderen Banken müsste ich deutliche Umwege machen.

Letzlich sind 10 Euro pro Jahr keine Unsumme - schließich könnte es ja auch mal vorkommen, dass ich Handybedarf zum Telefonieren habe.

Gruß, Paran