Hallo,
ich habe ein uralt-Prepaid-Handy und möchte mir ein neues zulegen, mein Guthaben und meine Handy-nr. mitnehmen. Nun habe ich Angebote gelesen, wo in der Beschreibung steht „Handy ohne Branding“.
Ist das was für mich, kann ich da meine „alte“ Sim-Karte reinmachen und ich kann (ePlus) mit meinem Guthaben und der alten Nr. dieses handy nutzen?
Vielen Dank für eine kurze, klärende Antwort.
Gruss Andreas
Hallo,
ich habe ein uralt-Prepaid-Handy und möchte mir ein neues
zulegen, mein Guthaben und meine Handy-nr. mitnehmen. Nun habe
ich Angebote gelesen, wo in der Beschreibung steht „Handy ohne
Branding“.
Branding hat (zunächst) nichts damit zu tun. Ich habe hier ein Handy mit T-Mobile-Branding (da steht eben groß T-mobile drauf und die Menustruktur ist etwas anderes, als bei einem Handy ohne Branding) liegen und betreibe es mit eplus.
Was du brauchst, ist ein Handy ohne Simlock und am besten auch ohne Netlock. Lasse dir das vom Verkäufer (am besten schriftlich) zusichern, dann wird auch jede Simkarte* darin funktionieren, egal wie das Handy von außen aussieht.
Cu Rene
* nur zur Vollständigkeit - es gibt alte Simkarten, die noch kein UMTS unterstützen. Die kann man aber normalerweise umtauschen, falls einem das wichtig ist.
ob das haandy etwas für dich ist das musst du entscheiden aber da es ohne branding ist heisst es du kannst alle anbieter nutzen e-plus t-mobile o2…wenn dir das handy gefällt dann kannst du es kaufen!
gruß