Handy ohne Firlefanz?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Handy zulegen, werde aber von der großen Vielfalt des Angebots überrollt. Mir ist vor allem nicht klar, welches Gerät es sein soll. Die Hersteller werben mit mit immer neuen Möglichkeiten und allem möglichen Firlefanz. Ich möchte aber keine Bildchen versenden, nicht ins Internet, keine Spiele spielen, etc.
Was ich brauche ist ein Vibrationsalarm, vielleicht ein Telefonbuch und ansonsten gute „Eigenschaften“ für’s gewöhnliche Telefonieren (Gesprächsdauer, Stand-by Zeit). Ach, ja telefonieren sollte man damit können!

Könntet Ihr mir sagen, welchen Hersteller oder sogar welches Modell Ihr da empfehlen könnt?

Vielen Dank im voraus!

Frank.

Dann kauf Dir ein gebrauchtes S25, 3210 etc.

Hallo,

Hallo

ich möchte mir gerne ein Handy zulegen, werde aber von der
großen Vielfalt des Angebots überrollt. Mir ist vor allem
nicht klar, welches Gerät es sein soll. Die Hersteller
werben mit mit immer neuen Möglichkeiten und allem möglichen
Firlefanz.

Was ist denn für Dich „Firlefanz“ ??

Ich möchte aber keine Bildchen versenden, nicht ins

Internet, keine Spiele spielen, etc.

KEIN Handy zwingt Dich dazu :wink:

Was ich brauche ist ein Vibrationsalarm, vielleicht ein
Telefonbuch und ansonsten gute „Eigenschaften“ für’s
gewöhnliche Telefonieren (Gesprächsdauer, Stand-by Zeit). Ach,
ja telefonieren sollte man damit können!

Das geht mit jedem aktuellen Handy !!

Könntet Ihr mir sagen, welchen Hersteller oder sogar welches
Modell Ihr da empfehlen könnt?

Wie im Titel schon erwähnt…wenn Du wirklich ein „Vorkriegsmodell“ möchtest, dann schau mal bei Ebay nach einem Siemens S25 oder einem Nokia 3210 oder ähnlichen Geräten.

Gruß

Jörg (der mit seinem S45 echt zufrieden ist…trotz Firlefanz)

Hallo, Jörg,

danke für Deine Antwort!

ich möchte mir gerne ein Handy zulegen, werde aber von der
großen Vielfalt des Angebots überrollt. Mir ist vor allem
nicht klar, welches Gerät es sein soll. Die Hersteller
werben mit mit immer neuen Möglichkeiten und allem möglichen
Firlefanz.

Was ist denn für Dich „Firlefanz“ ??

Wie schon erwähnt: Spielchen spielen, Klingeltöne runterladen, …

Ich möchte aber keine Bildchen versenden, nicht ins
Internet, keine Spiele spielen, etc.

KEIN Handy zwingt Dich dazu :wink:

Aber ich muß es mit bezahlen!

Könntet Ihr mir sagen, welchen Hersteller oder sogar welches
Modell Ihr da empfehlen könnt?

Wie im Titel schon erwähnt…wenn Du wirklich ein
„Vorkriegsmodell“ möchtest, dann schau mal bei Ebay nach einem
Siemens S25 oder einem Nokia 3210 oder ähnlichen Geräten.

Okay, danke. Angenommen, ich wollte mir ein neues Handy kaufen, … Was käme dann Deiner Ansicht nach in Frage?

Viele Grüße,

Frank.

Hi Frank

Wenn Du Dir ein neues Handy kaufen möchtest, dann würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Siemens oder Nokia der unteren Preisklassen raten. Die Menüführung ist bei beiden ähnlich einfach und es sind auch die, von Dir gewünschten, Funktionen (Vibration usw.) vorhanden.
Dein Argument, daß Du diesen „Firlefanz“ mitbezahlen mußt, ist IMHO nicht zu Ende gedacht.
Beispiel : Ein Handy mit diesem ganzen Firlefanz kostet (mit Vertrag) 1 Euro…was würde das gleiche Handy (nehmen wir mal an, es gäbe es) denn ohne diesen Firlefanz kosten ?? 67 Cent…oder vielleicht sogar nur 65 Cent…da hast Du dann echt wahnsinnig viel Geld gespart :wink:

Also…schau auf Angebote und hol Dir ´n Handy für 1 Euro…und lass den Firlefanz Firlefanz sein :wink:

Grüße

Jörg

Hallo Frank,

aktuelle Handys sind so umfangreich ausgestattet daß Du kaum eines ohne die von Dir gewünschten Eigenschaften und „weiteren Firlefanz“ finden wirst.

So gesehen hat es den Vorteil daß Du fast jedes Gerät nehmen kannst.

Unterschiede liegen insbesondere darin daß die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Menüführungen haben - und da schwört der eine auf das Nokia-System, der andere auf Siemens oder wieder ein anderer auf sonst einen Anbieter.

Um zu einer Entscheidung zu gelangen solltest Du dir entweder im Laden - oder besser noch ungezwungen im Bekanntenkreis - mal verschiedene Geräte ansehen, ein wenig im Menü herumspielen und schauen was Dir zusagt.

Weiterhin dürfte der Preis der Gerätes - auch im Zusammenhang mit der Frage „Vertrag oder Prepaid-Karte?“ - eine Entscheidungshilfe sein. Denn Du wirst kaum das Spitzenmodell für teures Geld wollen wenn schon das Grundmodell sämtliche Deiner bescheidenen Anforderungen erfüllt…

Einen richtigen „Flop“ kannst Du eigentlich nicht machen, moderne Geräte bekannter Hersteller sind eigentlich alle gut. Bei den meisten Leuten entscheidet am Ende die Vorliebe für das eine oder andere Bedienungskonzept oder die Optik.

Viel Erfolg,

MecFleih

Etwas spät, aber…
wenn du noch keins hast, schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…
und
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=20…

Find ich ganz interessant.

Gruß

Robert