Handy ohne PIN und PUK - gibt's ne Chance?

Hallo,

ich hab vor einigen Monaten ein gebrauchtes Handy bekommen und kann das auch ohne Problem nutzen mit meiner Karte.

Was nicht möglich ist, ist neue Telefonnummern (also zusätzlich zu denen, die auf meiner Karte sind) aufzunehmen. Ich soll eine PIN eingeben bzw. nun - nach falscher Eingabe - mittlerweile eine PUK.

Der Vorbesitzer behauptet, er hätte die Nummern nicht oder will sie mir nicht geben oder was auch immer.

Hab ich irgendeine Möglichkeit dennoch neue Telefonnummern aufzunehmen?

Liebe Grüße,
Christiane

Hy,

ich hab vor einigen Monaten ein gebrauchtes Handy bekommen und
kann das auch ohne Problem nutzen mit meiner Karte.

Was nicht möglich ist, ist neue Telefonnummern (also
zusätzlich zu denen, die auf meiner Karte sind) aufzunehmen.
Ich soll eine PIN eingeben bzw. nun - nach falscher Eingabe -
mittlerweile eine PUK.

Die PIN und PUK ist doch die zu DEINER karte. Also gibst Du DEINEN PIN bzw. PUK ein, änderst ggf. Deine Pin und kannst erstmal wieder darauf zugreifen.
DANN kann man je nach gerät auswählen, das man beim Speichern von Nummern eben NICHT nach dem Pin gefragt wird 8siehe handbuch).

Gruß
h.

Hi little h,

Die PIN und PUK ist doch die zu DEINER karte. Also gibst Du
DEINEN PIN bzw. PUK ein, änderst ggf. Deine Pin und kannst
erstmal wieder darauf zugreifen.

Ah gut, dann weiß ich das jetzt sicher. Danke! Anfangs dachte ich das auch, aber ich wurde nach der PIN2 bzw. als ich 2oder3x falsch eingegeben habe (hatte die häufige Werksgrundeinstellung 0000 versucht) nach der PUK gefragt.

PIN2 war mir nie bekannt und an die PUK kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Die „normale“ PIN hab ich natürlich, so schalte ich ja auch das Handy ein. Nutzte aber leider nichts beim Einspeichern der neuen Nummern.

DANN kann man je nach gerät auswählen, das man beim Speichern
von Nummern eben NICHT nach dem Pin gefragt wird 8siehe
handbuch).

Ein Handbuch existiert leider nicht. Kann ich da was im Web finden für’s Siemens S65?

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße,
Christiane