Handy ohne SIM-Karte?

Hallo,
nehmen wir an man möchte ein (ausrangiertes) Handy weiterhin als MP3-Player etc. benutzen. Geht das wenn eben keine SIM-Karte vorhanden und drin ist?
Ist nicht mein Handy, sonst könnte ich es selbst probieren :smile:
LG und Danke
Tobi@s

Hi

nehmen wir an man möchte ein (ausrangiertes) Handy weiterhin
als MP3-Player etc. benutzen. Geht das wenn eben keine
SIM-Karte vorhanden und drin ist?
Ist nicht mein Handy, sonst könnte ich es selbst probieren :smile:

Kannst ja die Sim-Karte aus Deinem Handy rausnehmen und probieren *g*

Ich habs grad mal mit einem Nokia 5310 probiert. Da funktioniert es.

Wenn ich das Ding einschalte, kommt die Frage, ob ohne Sim-Karte gestartet werden soll. Nach Bestätigung konnte ich den Player nutzen. Dort wo normalerweise der Anbieter angezeigt wird, stand einfach, daß keine Sim-Karte im Gerät ist.

Ob das jetzt aber bei allen Handys funktioniert, weiß ich natürlich nicht. Aber ich nehme es fast an, denn der mp3-Player eines Handys hat ja mit der Sim-Karte nichts zu tun. Bei Handys, die über einen Flugmodus verfügen funktionieren ja auch alle anderen Funktionen, außer die, die mit dem eigentlichen Zweck eines Handys zusammenhängen

Gruß
Edith

Hallo,

Ob das jetzt aber bei allen Handys funktioniert, weiß ich
natürlich nicht.

bei den Neueren meist schon, aber es gibt durchaus Ausnahmen, die ohne Karte nur Notrufe (und das in D auch nicht mehr lang) zulassen.
Eine alte, inaktive Karte (die wird man ja wohl von irgendwem bekommen können) hat aber bisher immer genügt, notfalls im richtigen Netz, falls das Handy noch gelockt ist.

Cu Rene

Hallo Edith,

dann danke ich mal für die schnelle Antwort und werde meiner Schwester weiter sagen dass sie es mal probieren soll, jedoch Hoffnung besteht :smile:

MfG
Tobi@s

Kannst ja die Sim-Karte aus Deinem Handy rausnehmen und
probieren *g*

Ob das jetzt aber bei allen Handys funktioniert, weiß ich
natürlich nicht.

Nein, es funktioniert nicht mit allen Handys. Es ist bei Nokia-Geräten ohne eingelegte SIM oft gar nicht möglich, ins Menü zu kommen. Auch wenn man z. B. nur ans Telefonbuch will.

Eine Möglichkeit besteht aber meist doch: Mit ner angelaufenen, deaktivierten Sim kommt man aber schon ins Menü.
In jedem Fal ausprobieren