Hallo ihr vielleicht Wissenden.
Mein Sohn hat ein ganz einfaches Handy für den Notfall bekommen. Da er es in der Schule nicht benutzen darf, ist es eigentlich immer aus. Jetzt wollte ich das Handy mal wieder aufladen, weil er meinte es wäre nichts mehr drauf. Ging aber nicht. Dann habe ich die ´Handynummer angerufen u. bekomme eine Durchsage, daß es die Telefonnummer nicht mehr gibt. Bei Vodafon wollte man mir nicht helfen. Ich solle eine neue SimKarte kaufen, da ich keine Umsätze damit gemacht hätte und damit die SimKarte von Debitel abgemeldet wird.
Debitel habe ich darauf angemailt. Ich bekomme aber immer nur eine Meldung, daß ich doch unter der Nr. soundso anrufen soll, um das persönlich zu klären - kostet 0,99 Cent pro Minute! die spinnen wohl. Dann kann ich wahrscheinl. direkt eine neue Karte kaufen. Ich habe sie jetzt das 3. Mal angemailt mit einem Passus aus einem Urteil aus München, dass Handykunden von 02 nicht einfach ihr Guthaben gekündigt bekommen können.
Hat jemand noch einen guten Tip, wie ich Debitel zwingen kann meine SimKarte wieder zu aktivieren?
Liebe Grüße
Rosenpetra
Hallo,
Mein Wissensstand ist, daß das Guthaben nicht verfallen darf (lasse es dir erstatten), aber die Karte wegen Nichtnutzung durchaus abgeschaltet werden kann. in so einem Fall ist es nervenschonender eine Neue zu besorgen, als sich ewig mit dem Anbieter rumzuärgern, daß der sie wieder aktiviert (das machen die sogar gelegentlich, wenn der Kunde lang genug nervt).
Cu Rene
Hat jemand noch einen guten Tip, wie ich Debitel zwingen kann
meine SimKarte wieder zu aktivieren?
Du kannst jetzt entweder durch alle gerichtlichen Instanzen gehen (und hoffen, dass Du am Ende gewinnst), oder einfach die Debi(l)tel- Karte entsorgen und eine neue Karte irgendeines Anbieters in Telefon stecken.
Ich persönlich würde, ohne nachzudenken, das zweite tun. Und in zukunft per Dauerauftrag jedes Jahr mindestens 10€ auf die Karte überweisen, damit sie nicht wieder angeschaltet wird.
Liebe Grüße
Rosenpetra
Hallo,
Ich persönlich würde, ohne nachzudenken, das zweite tun. Und
in zukunft per Dauerauftrag jedes Jahr mindestens 10€ auf die
Karte überweisen, damit sie nicht wieder angeschaltet wird.
das Aufladen von Guthaben verhindert nicht, daß bei zu langer inaktivität die Nummer abgeschaltet wird. Die Nummer muß auch benutzt werden, und zwar aktiv, also abgehende Anrufe.
Gruß,
Woody
Damit die Telefonnummern (die den Anbietern begrenzt zur Verfügung stehen) nicht als „tote“ Rufnummern dahin vegetieren, ist die Gültigkeit einer Prepaid-Karte begrenzt.
.
Sollte die SIM-Karte lange nicht benutzt worden sein, wird sie gesperrt und nach einiger Zeit für den nächsten wieder aktiviert.
.
Schreibe Debitel einen Brief und fordere das Guthaben zurück (dauert zwar, aber spart Nerven).
.
Und dann besorge dir eine Karte von einem anderen Anbieter. Es gibt auch künstigere als Debitel (Minutenpreis oder SMS für 0,09€).
.
Gruß