Handy ohne Vertrag u Sim-Lock

Moin @ all

Ich hätt gerne mal ein Problem :smile:
Und zwar such ich ein Handy OHNE Vertrag und OHNE Sim-Lock.
Hat ihrgendwer ne Idee wie man an sowas rankommt?
Internetseiten?
Ich meine jetzt nicht unbedingt Ebay oder so…
Ein Telefon „normal“ zu kaufen ist ja fast unbezahlbar…
Und eins mit Karte zu kaufen ist auch nicht sinnvoll, wegen oben angesprochenem Sim-Lock…

Danke im Vorraus
Hendrik

Internetseiten?
Und eins mit Karte zu kaufen ist auch nicht sinnvoll, wegen
oben angesprochenem Sim-Lock…

Bei MediaMarkt, Saturn oder sonst wo bekommst du die ohne Vertrag und ohne SIMLock. Also eigentlich in jedem Laden der Handies verkauft.

Nur im Internet gucken!
Hallo,

• heißt das, du hast keines?

Internetseiten?

Ja klar, z.B. telido, da habe ich gerade ein Nokia gekauft, ca. 100€ billiger als bei Saturn etc.
Die Kaufhäuser kannst du generell vergessen, die haben Wahnsinnspreise.
Egal was du kaufst, im Internet ist es immer ca. 10-25% billiger!
Telido finde ich deshalb gut, da man hier mit Kreditkarte kaufen kann.
Gehe aber vorher auf eine Preissuchmaschine, dann hast du die Auswahl an verschiedenen Läden. Ich bevorzuge idealo.

Ich verstehe dich nicht so ganz. Du scheinst nicht ein normales kaufen zu wollen, aber wegen Simlock auch kein Prepaid. Eine goldene Mitte gibt es nicht.
Allerdings ist ein Vertragshandy oft der beste Weg, denn die Grundgebühren sind heutzutage schon irre niedrig, ebenso die Verbindungsgebühren.
Ich zahle z.B. bei E-Plus 3 Cent pro Minute vom handy ins Festnetz, egal wohin. Das kostet bei der Telekom Festnetz-Fetsnetz doppelt so viel.

Hoffe, dir etwas geholfen zu haben.
MFG
Henning

Gude Tach - gut das isch dran bin :smile:

Die Gerda sagt - gehe ins Internet und gehe zum Bleistift auf Google.
Dann gebe Preisvergleich ein. Nun Probiere über so eine Preisvergleichsseite Dein Wunschhandy zum günstigstens Preis zu finden.
Vergleiche aber auch die Kosten für Verpackung und Transport.

Damit Du mit dem Handy überhaupt telefonieren kannst, brauchst Du eine SIM Karte. Ohne geht es nicht. Die Karte bekommst Du nur über O2 E-Plus und Co. Vergleiche in Ruhe die Gebühren von Prepaid Handys und von Vertrags Handys. Nur nichts überstürzen denn hier kannst Du wirklich Geld sparen.

Tip: Ein Vertragshandy holen - dann z.B. über Ebay versteigern und von diesem Geld Dein Wunschhandy kaufen.

Mfg - Markus

Bei real,- waren in lezter Zeit immer wieder eines im Prospekt, zu vernünftigen Preis.

Gruss
Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Hendrik,

na, Dir schent es ja gut zu gehen!

Bei Penny

http://penny.de/

gibts das SIEMENS XELIBRI 4 (Designerhandy) für 119 €.
Ich bin schon fast schwach geworden…

Grüße
HylTox

Genau Sieeeh wollt isch schbresche, guuhd daß isch dran bin, passe Se uff:

Internetseiten?

Rischtisch. Du gehst zu „Eisen Krämer“, auf http://www12.guenstiger.de/gt/main.asp?Kat=71 oder einfach in den nächsten Elektroladen… oder zu OBI. Die größten Chancen preiswert zu kaufen ist der angegebene Link :wink:

Joh, her uff! Des wird so schnell deueh so schnell kann mer spare… des is en Fall für Grreenbieß…

Danke im Vorraus

Sie mache e sehr korbulende Eindruck, vielen Dank für die Müh, die isch Ihne gemacht hab. Isch verabscheu misch!

MecFleih

??? den simlock kann man gegen eine einmalige gebühr entfernen lassen. dann hast du dein wunschhandy mit guten bedingungen beim provider UND du kannst es im ausland/mit anderen simkarten benutzen!

gruß
datafox

Hi,

??? den simlock kann man gegen eine einmalige gebühr entfernen
lassen. dann hast du dein wunschhandy mit guten bedingungen
beim provider UND du kannst es im ausland/mit anderen
simkarten benutzen!

Die Gebühr ist aber mit 100€ in Deutschland so hoch angesetzt daß sich das vorzeitige Entsperren des SimLocks nicht lohnt. Man kann die in den Prepaid-Sets enthaltenen Telefone normalerweise für weniger kaufen als man für das Karten-/Handy-Set + 100€ ausgebenb müßte…

Gruß,

MecFleih

Servus,
danke für die verschiedenen Postings…

1. Entsperren für 100 Euro is viel zu teuer !!! (Media Markt entsperrt PrePaid Handys für 100 Euro, die ham doch en ein an de Waffel)
  2. Dein Tip mit „günstiger.de“ war weltklasse !
    Ich will weder en Vertrag (den hab ich ja schon) noch en PrePaid Handy. Beides bringt mir ja nix.
    Wie gesagt bei günstiger wurde ich fündig, wenn ich auch ziemlich viel Geld hingeblättert habe…

Also nochmal Danke an alle

Gruß
Hendrik

hi,

Man kann die in den Prepaid-Sets enthaltenen Telefone
normalerweise für weniger kaufen als man für das
Karten-/Handy-Set + 100€ ausgebenb müßte…

ja, aber dann hast du WIEDER ein simgelocktes handy! :smile: wenn es um auslandsaufenthalte (und andere simkarten) geht, bleibt einem nichts anderes übrig als den simlock komplett zu entfernen.

gruß
datafox

Huhu,

Man kann die in den Prepaid-Sets enthaltenen Telefone
normalerweise für weniger kaufen als man für das
Karten-/Handy-Set + 100€ ausgeben müßte…

ja, aber dann hast du WIEDER ein simgelocktes handy! :smile:

Nee, eben nicht - sonst würde es ja keinen Sinn machen.
Wenn man ein Handy ganz frei - ohne Vertrag und nicht im Prepaid-Set - kauft hat das natürlich keinen SimLock.

Das Gerät kostet mehr als wenn man es im Prepaid-Set oder mit Vertrag erwirbt - weil die Subvention eines Netzbetreibers wegfällt.

Allerdings kostet so ein Gerät gewöhnlich weniger als wenn man den Preis des Prepaidsets mit diesem jeweiligen Telefon zu den 100€ Entsperrgebühr addiert.

Wenn man also ein nicht gesimlocktes Handy haben will rechnet es sich in aller Regel mehr das Telefon ganz frei beim Händler zu kaufen. Das kommt preiswerter und macht weniger Aufwand als Prepaidset kaufen + Entsperrgebühr bezahlen.

Gruß,

MecFleih