Handy Onlinebankig

Hallo Zusammen, bin ab 01.01.2021 in Thailand lebend. Ich mache onlinebanking bei der Post mit PC und Handy, in Thailand werde ich eine andere SIM karte haben Thailändisch Telekom hat da kein Netz.Ist dann eigentlich meine Best Sign App von der Postbank noch Anwendbar weil andere SIM Karte.
Für jede Info dankbar. Schon 2 mal bei der Postbank gefragt der eine sagt so der andere so,wie das halt so bei der Post ist.

Hallo,

normalerweise brauchen diese Apps überhaupt keine SIM-Karte.

Ich habe dafür ein extra Android-Telefon, das nur im WLAN ist.

Du kannst das ja einfach mal testen. Vor der nächsten Überweisung nimmst du die SIM-Karte aus dem Telefon und schaust, ob es auch nur mit WLAN geht. Wenn ja, wird das auch in Thailand gehen, was ich erwarten würde.

Gruß,
Steve

Wenn dir jeder was anderes erzählt: probier es aus!

Leih dir von irgendwem eine Sim, steck sie in dein Handy und schau, ob die App mit der fremden Sim funktioniert.