Guten Tag,
kann man ein Prepaid - Handy orten , wenn es ein- bzw. ausgeschaltet ist ?
Hallo,
orten nicht, aber den ungefähren Standort feststellen. Aber nur, wenn’s an ist.
Hy,
eingeschaltet: Ja.
Ausgeschaltet: nein.
Gruß
h.
Richtig, sobald es an ist kann man es orten.
Normalerweise darf das aber nur die Polizei oder höher gestellte Institutionen bei einem Verdachtsfall von Kriminalität.
Wenn du eine Ortungssoftware hast, brauch derjenige der dich ausspionieren will dazu eine Einwilligung beim Anbieter der Software dafür. (geht glaube ich per SMS)
Wenn dein Handy GPS hat, kann man dich relativ genau orten, auf etwa 20m genau. Hast du ein normales Handy kann man nur orten auf welchen Sendemast du „eingeloggt“ bist… die Genauigkeit ist in etwa ein Radius von bis zu 3km… also sehr ungenau
Hallo,
Genauigkeit ist in etwa ein Radius von bis zu 3km… also sehr
ungenau
Handys halten zu allen verfuegbaren Sendemasten Verbindung. Durch s.g. Dreieckspeilung kann man ein Handy bis auf einige Meter genau orten.
Ciao! Bjoern
Hallo,
Genauigkeit ist in etwa ein Radius von bis zu 3km… also sehr
ungenauHandys halten zu allen verfuegbaren Sendemasten Verbindung.
Das kann auf dem Land auch mal ein oder kein Mast sein.
Durch s.g. Dreieckspeilung kann man ein Handy bis auf einige
Meter genau orten.
So genau geht das nur bei NCIS im Fernsehen.
Die Entfernung Handy-Sendemast kann man ohne weiteres nur auf 550m genau ermitteln, denn die Laufzeiten von Funksignalen werden, um synchron zu sein, in Schritten von 3,7µs der Entfernung zum Mast angepasst.
Wenn man ins Netz investiert, kann man mit spezieller Technik bis zu 100m genau orten.
Noch genauer geht es mit Handys, die EOTD unterstützen, dann geht es auf 25m genau. EOTD wird in den US von A eingesetzt, für Notfälle und - natürlich im „Kampf gegen den internationalen bla-bla“.
Hi!
Wenn dein Handy GPS hat, kann man dich relativ genau orten,
auf etwa 20m genau.
DAS würde mich jetzt gewaltig interessieren, wie man einen GPS- Empfänger so genau orten kann … noch dazu, wenn dieser im Normalfall nicht aktiv ist - ich benutzte ihn zumindest nur zur Navigation und habe ihn nur dann aktiviert …
Grüße,
Tomh