Ich habe gerüchteweise gehört, dass man das Handy als „Modem“ für den PC nutzen kann. Stimmt das Gerücht? und wenn ja, was brauche ich noch dazu?
Ich habe ein Handy Nokia 3310 und einen PC mit Windows 98.
Ich habe gerüchteweise gehört, dass man das Handy als „Modem“ für den PC nutzen kann. Stimmt das Gerücht? und wenn ja, was brauche ich noch dazu?
Hallo,
Ich habe gerüchteweise gehört, dass man das Handy als „Modem“
für den PC nutzen kann. Stimmt das Gerücht? und wenn ja, was
brauche ich noch dazu?Ich habe ein Handy Nokia 3310 und einen PC mit Windows 98.
Das Gerücht stimmt und ist somit keines 
Ob das bei dem 3310 der fall ist weiss ich nicht, aber … das Handy wirdd hierbei als Spoftmodem eingebunden. Beim Handy (bei mir Nokia 6210 und 6310i) war eine CD mit der PC-Suite dabei, welches einen Softmodem Treiber im System installiert. Dann kann man per Infrarot oder angeschlossenem Datenkabel surfen. Klappt bei mir ganz gut.
Man braucght also entweder ein Datenkabel oder eine Infrarotschnittstelle sowie die Software von Nokia, die es dorct auch zum kostenlosen Download gibt. Allerdings muss das handy diese Softmodem Funktion auch unterstützen. Dies müsste aber unter www.nokia.de zu erfahren sein.
Die hier einzutragenden Daten entnimmt man seinem entsprechenden Provider.
Gruß
h.
Hallo,
um die Aussage von Little H. zu ergänzen: das Nokia 3310 ist nicht internetfähig.
Gruß,
Micha