Handy, PDA oder beides?

Hallo Experten,

ich beabsichtige, mir demnächst ein neues Handy zu kaufen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl: Welches Gerät?

Zuerst habe ich mit an einen MDA, XDA oder HTC gedacht. Diese Geräte können alles, was ich brauche - und noch viel mehr. Allerdings sind sie mir eigentlich zu groß: Ich trage mein Handy gerne in der Hosentasche, Gürteltaschen und ähnliches mag ich nicht.

Ein Klapphandy oder ein Slider wäre diesbezüglich ja viel besser geeignet. Allerdings ist hier die Auswahl und die Menge der Features derart groß, dass ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe. Also hoffe ich hier auf den einen oder anderen Tip!

Mindestanforderung sind:
* Telefonieren und SMSen (klar :wink:
* Synchronisation mit MS Outlook 2003 (Kontake, Kalender usw.)
* Bluetooth (für’s Headset und die Synchronisation)
* GPRS oder höher (für gelegentliches Onlinegehen)

Falls es wichtig ist: Als Provider kommen T-Mobile oder ePlus/Base in Frage. Ob ich ein subventioniertes Gerät in 'nem Vertrag nehme oder ein neutrales kaufe, ist noch offen.

Schönen Sonntag wünscht
(Woly)

Hallo,

Deine Anforderungen erfordern meines Erachtens kein Smartphone.

Alle sogenannten „Business“ Handys der großen Hersteller (z.B. Nokia und Motorola) beherrschen die Synchronisation mit Outlook.

Hier kannst Du nach Deinem Anforderungsprofil ein geeignetes Modell suchen: http://www.areamobile.de/handyfinder

Gruß,

Myriam

kein Smartphone? Gut… :wink:
Hi Myriam,

www.areamobile.de/handyfinder kannte ich schon. Allerdings weiß ich nicht, woran ich zweifelsfrei erkennen kann, ob die Outlook-Synchronisation unterstützt wird. Und falls ja: Ist dann eine Software dabei oder muss ich die separat kaufen?

Danke und Gruß
(Woly)

Re: kein Smartphone? Gut… :wink:

www.areamobile.de/handyfinder kannte ich schon. Allerdings
weiß ich nicht, woran ich zweifelsfrei erkennen kann, ob die
Outlook-Synchronisation unterstützt wird.

Zweifelsfrei nicht, aber „Organiser“ ist ein guter Hinweis.

Und falls ja: Ist
dann eine Software dabei oder muss ich die separat kaufen?

Bei Nokia ist eigentlich immer was dabei. Bei Motorola oft, aber nicht
immer. Mit anderen Marken habe ich keine Erfahrungen.

Gruß,

Myriam

Re^2: kein Smartphone? Gut… :wink:

www.areamobile.de/handyfinder kannte ich schon. Allerdings
weiß ich nicht, woran ich zweifelsfrei erkennen kann, ob die
Outlook-Synchronisation unterstützt wird.

Zweifelsfrei nicht, aber „Organiser“ ist ein guter Hinweis.

Synchronisation ist imho auch bei SonyEricsson kein Problem mehr. Schon mein 3 Jahre altes K750i kann das und wir d mit entsprechender Sync Software ausgeliefert.
Ich denke, dass demzufolge die neueren Modelle von SE auch damit ausgestattet sein sollten.

Um mit Outlook zu synchronisieren gibts auch kostenlose Software zum runterladen. Einfach mal googeln.
Sprich: Kaufen muss man garantriert keine sync software.

Und falls ja: Ist
dann eine Software dabei oder muss ich die separat kaufen?

Bei Nokia ist eigentlich immer was dabei. Bei Motorola oft,
aber nicht
immer. Mit anderen Marken habe ich keine Erfahrungen.

Gruß,

Myriam

Gruß
Pefi