Handy per Wlan syncronisieren

Hallo.

Haben ein SE Aino und habe folgendes Problem. Ich möchte gerne die Kontakte und Kalender einträge mit „MyPhoneExplorer“ gestalten. Würde aber gerne das ganze über WLan machen. Eine Verbindung zum Handy steht. Jedoch will das Programm in wirklichkeit einen COM Port sehen. Es gibt Treiber für IR + USB + BT. Nun meine Frage. Gibt es ein Software Tool das einfach die Netzwerkverbindung, bzw die IP auf einen COM Port um münzt?? Oder ist das technisch nicht möglich.

Danke im Vorraus

Hallo Dom785,

bei diesem Problem kann ich Dir nicht direkt helfen. Aber Du hast meines Erachtens schon die richtigen Ideen. Suche doch mal einer software die per IP einen comport zur Verfügung stellt. Vieleicht heissen die Dinger virtualcomport oder IPtocom oder IP2USB.

Mittlerweile gibt es ja haufenweise USB-Ports die über IP angesprochen werden können. Wenn man diese virtualisieren kann, und die Software dann auf deinem Aino läuft … wer weiss.

Vieleicht hilft Dir auch der SE-Support oder der MyPhoneExplorer-Support weiter.

Grüße

Jan

Hallo, danke für deine Anfrage.
Da ich jedoch weder SoEric.
noch MyPhoneExplorer benutze bin ich wohl nicht ganz der
Richtige. Aber so wie du schreibst will das Prog.unbedingt
mit nem Datenkabel (USB oder direkt COM) verbunden sein.
Zur Frage nach dem Tool - sowas ist mir nicht bekannt.
Vielleicht findest du da was http://www.usp-
forum.de/archive/index.php/f-191.html

bis dann !

Hallo Dom785
Sorry, da ich weder das Phone noch die Software kenne und selbst kein WLAN verwende kann ich leider nicht helfen.

Hallo
Nach meinen wissen gibt es noch keinen treiber, bezw. ein Tool der diese
Verbindung unterstützt.
Dann doch lieber auf dem normalen weg
viele grüße