Handy-Registrierung

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Brett richtig bin, aber ich probier’s mal:

Ich habe soeben bei ebay ein neues Alcatel-Handy mit Xtra-Card ersteigert (absoluter Spontankauf). Jetzt bittet mich der Händler, ihm die Nummer meines Personalausweises, das Ablaufdatum sowie mein Geburtsdatum zu geben, damit er das Handy registrieren lassen kann.

Meine Frage: Kann ich das nicht selber machen, oder ist das aufwendiger? Und braucht man dazu wirklich diese Angaben? Es sind halt doch recht vertrauliche Dinge, die ich da einem mir völlig Fremden mitteilen soll.

Gruß

Irene

Moin moin,

Richtig das würde ich auch nicht machen. Ich würde in einen Telekom laden gehenn und mir das dort holen. Solche Nummern würde ich nie übers Netz schicken.

Also sei Vorsichtig.

Gruß

DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe vor ungefaehr einem Jahr selbst ein Alcatel Handy mit Xtra Card per Internet gebraucht gekauft. Damals hat mir die Verkaeuferin dann einfach son Schriebs mitgeschickt, wo ich dann genau diese Daten eintragen und dann an T-D1 schicken musste.

War dann allerdings auf Ihr Vertrauen hin, da Ihre Daten nebst Unterschrift schon eingetragen waren. Allerdings nur Adresse und so, kein Personalausweis. Diese Angaben wurden dann nur von mir verlangt. Das Ding heisst woertlich: „Uebernahme-Auftrag Xtra-Card von T-D1“, lass dir also das zuschicken!

Ciao! Bjoern

Vielen Dank an euch! War mir eine echte Hilfe.

Gruß

Irene