Guten Abend,
hab hier ein riesen problem
hatte vor 2wochen mein handy(sony ericsson k800i)zur reparatur(handy technik) geschickt
-leicht defekt(wackler) waren die „pins“-wo man ladegerät,headset usw anschließt
&weil ich noch 1jahr garantie habe,wollte ich es lieber gleich reparieren lassen,bevor es zu spät ist.
hab anfang der woche dort angerufen&mich erkundigt wie lang es denn noch dauert-worauf mir gesagt wurde das ich es bis anfang nächster woche wieder hätte…
Heute bekomme ich einen brief von denen,in dem steht das daß telefon angeblich einen -Feuchtigkeit/Flüssigkeitsschaden aufweißt
(was auf keinen fall stimmen kann!!!)
&das eine reparatur wegen unkalkulierbaren folgeproblemen NICHT ausgeführt wird!
zusätzlich darf ich jetzt noch 20 mücken dafür zahlen,
das die mir mein handy UNREPARIERT zurückschicken…
-WER WEISS WAS ich in diesem fall tun kann???
(z.b. vorlagen für ein antwortschreiben oder so…)
ich hoffe das jemand von euch helfen kann,
denn ich komm mir von denen echt richtig verarscht vor.
gruss Marcello
Anonymisiere und verallgemeinere den Fall und schildere ihn im Rechtsbrett.
Vorweg:
Nach 6 Monaten erfolgt eine Umkehr der Beweislast. Wenn der Verkäufer meint, dass der Mangel an der Sach NICHT schon beim Kauf bestanden hat, dann musst Du IHM beweisen, dass der Mangel eben doch schon beim Kauf da war. Dies wird hier wohl unmöglich sein.
Hallo,
darf ich mich hier einklicken?
Hab das selbe Problem mit dem Handy meiner Tochter. Der Anschluss für diverse Kabel reagiert nicht mehr. Im shop wurde auch bestätigt das wohl die Buchse defekt ist. Mir wurde aber im gleichen Atemzug gesagt, das die Reperatur nicht mehr über Garantie laufen kann, da der Feuchtigkeitsindikator des Gerätes verfärbt ist. Was wohl alleine schon passieren kann, wenn ein Temparaturwechsel von Wohnung nach draussen stattfindet!
Daheim hab ich noch unsere rumliegenden Handy´s plus das von mir und das so gut wie neue eines Bekannten angesehen, alle zeigen Feuchtigkeitschäden an.
Mir kommt das vor wie Vorsorge des Herstellers, pingeligen Feuchtigkeitsmarker rein und schon kann man sich aus der Garantie reden.
Bin grad auf der Rechere ob man dagegen nix machen kann.
grüsse
Dagmar
Bin grad auf der Rechere ob man dagegen nix machen kann.
->ich hab auch Tagelang gesucht&leider nichts gefunden…
…hoffe Sie haben mehr Glück.