Hey,
wie lange darf mein Handy zur Reperatur wegbleiben???
Es ist schon fast 8 Wochen her, das ich es meinem Laden um die Ecke (Fehler… ;-( ) gegeben habe… Ich bekam nicht einmal ein ersatz Handy…
Danke schonmal im vorraus…
Evo-Dragon
Hey,
Es ist schon fast 8 Wochen her, das ich es meinem Laden um die Ecke (Fehler… ;-( ) gegeben habe… Ich bekam nicht einmal ein ersatz Handy…
Danke schonmal im vorraus…
Evo-Dragon
Hey auch;
haste denn schon mal nachgefragt? was sagen die dazu? wurde das Handy auch dort gekauft?
lg birgit
Ja habe nachgefragt, doch es wurde mir gesagt das ich warten soll… Doch wie lange Wissen die auch nicht…
Und ja, das Handy habe ich dort durch eine Vertragsverlängerung gekauft.
Es muss doch bestimmt eine Frist geben???
Habe zum Glück noch ein altes Handy, sonst hätte ich keines da die nicht mal Ersatz Handys haben… ;-(
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
Hm… ich würde sagen, dass hängt vom Alter ab, unter 18 darf man bis max. 24 Uhr wegbleiben. 
Ansonsten würde ich denen einfach mal eine Frist setzen und ansonsten ein Ersatz-Gerät verlangen.
Gruß Tigger
Bitte den Handyladen um eine Information beim reparierenden Unternehmen, ich weiß jetzt nicht ob es der Hersteller selbst ist oder ein Partnerunternehmen, sozusagen eine Statusinfo, aber in schriftlicher Form. Meines Wissens, 3 Monate, lass dir aber lieber mal die AGBs von dem Handyladen geben, die müssen sie dich einsehen lassen.
Hallo,
Wie lange haben sie denn gesagt, dass es wegbleibt? Wenn dieser Zeitraum ueberschritten ist wuerde ich eine Frist setzen (14 Tage) und nach Ablauf dieser Frist wuerde ich auf Schadensersatz klagen.
Ciao! Bjoern
Es gab keine genaue angabe, man sagte mir es kann 1 Woche oder auch 8 Wochen dauern… ;-(
Das mit der Frist setzen hört sich gut an… Wie sieht es mit der Androhung mit dem Rechtsanwalt aus??? 
Hallo Björn,
Wie sieht es mit der Androhung mit dem Rechtsanwalt aus???
Muss sowas denn gleich sein? Versuch es doch erstmal auf dem netten, freundlichen Weg. Wenn Leute so kommen, wie du es vorhast, würde ich mich nicht wundern, wenn der Händler das Teil noch drei Wochen unterm Ladentisch liegen lässt, bevor er dir Bescheid gibt, dass es abgeholt werden kann. Er hat ja schließlich vorer gesagt wie lange es dauern kann.
Gruß,
Tigger
Da hast du recht, doch es musst doch eine Frist geben??? Und was machen leute die kein 2tes altes Handy haben??? Die können dann für die Leistung die sie bezahlen nicht Telefonieren…