Hallo,
am wochenende ist mir mein Handy von einer Mauer gefallen! Nun fehlen die hintere klappe, speicherkarte und es ist total zerkratzt. Grund das es gefallen ist, war das Vibrieren von nem Anruf. Das handy hab ich jetzt seit 2 wochen und es ist ein Vertraghandy was ich noch in den nächsten 2 Jahren abzahlen muss. Jetzt meine Frage: Bekomm ich es irgendwie durch die Versicherung ersetzt oder ist da garnichts zu machen?
Da kannst du leider nichts machen da es selbst verschulden ist. Du könntest das Telefon zu deinen Anbieter bringen und es reparieren lassen aber auf deine Kosten.
Hallo,
am wochenende ist mir mein Handy von einer Mauer
gefallen! Nun
fehlen die hintere klappe, speicherkarte und es ist
total
zerkratzt. Grund das es gefallen ist, war das
Vibrieren von
nem Anruf. Das handy hab ich jetzt seit 2 wochen und
es ist
ein Vertraghandy was ich noch in den nächsten 2 Jahren
abzahlen muss. Jetzt meine Frage: Bekomm ich es
irgendwie
durch die Versicherung ersetzt oder ist da garnichts
zu
machen?
Daaanke im vorraus=)
entschuldiege es war falche tastatur was ich gedrückt
habe.a-)wie gesagt melde dich beim verkauf stelle wegen
garantie…b-)melde dich sofort bei deinen anbieter 1-
wenn du die karte nicht mehr hast wegen sperrung 2-du
bekoms ein neuen ersatz sim karte.ich hoffe habe dir
helfen können.bei
Ich denke das kannst du glatt vergessen!
Wenn du ne haftpflichtversicherung hast, würde ich es über die probieren. Aber überleg dir dafür ne andere story!
Ich glaube nicht, dass du ein neues bekommst. Wenn du eine Versicherung dafür hast, dann guck mal in die Bedingungen. Kannst ja mal nachfragen, ob du ein neues bekommst.
Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, das kannst du aber bestimmt in dem LAden klären, wo du das Handy bekommen und den vertrag abgeschlossen hast. dadurch, das es sich nicht um mutwillige, also absichtliche Zerstörung des Handys handelt sondern einfach ein Unfall war kann dafür ggf sogar noch deine Garantie in Kraft treten. Wenn das der Fall ist, werden die wohl dein Handy einschicken, dir solange (muss man allerdings nachfragen) ein anderes (meistens sehr altes Modell) zur Verfügung stellen und binnen 2 Wochen hast du dann entweder das komplett reparierte Gerät zurück oder bekommst ein neues. Wenn die Garantie dafür nicht mehr eintritt dann wirklich mal über die Hausratversicherung versuchen, da kommt es allerdings darauf an, in wie weit deine Versicherung solche Schäden abdeckt, das ist von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, kann dir dein Versicherungsvertreter aber mit Sicherheit genau beantworten.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG
Sonja