Handy S2 Mikrofon säubern

Ich habe, wenn ich nicht im Lautsprechermodus bin, Probleme mit meinem S2.

Und zwar verstehen mich die anderen Gesprächsteilnehmer mehr als schlecht.

Wie kann ich mein Mikrofon säubern, oder was muss ich einstellen um das Mikrofon lauter zu bekommen?

Hallo,

vielleicht hilft es, einfach mal kräftig in das kleine Loch vom Mikrofon zu pusten. Mit der Zeit sammeln sich in solchen kleinen Löchern gern Staub und kleine Krümelchen.

Mik kann auch defekt sein, oder es liegt ein Softwareproblem vor. Das kann ich von hier aus allerdings nicht beurteilen…

Grüße

Auch im lautsprechermodus wird die Stimme über das Mikrophon aufgenommmen.

1. Deutlich sprechen (Spass muss sein)
    Erstmal verliert man die Garantie wenn man selber schraubt.
    Schauen ob Microöffnung (unterseite des Handys) verstopft ist.
    Einstellen kann man nichts.
    Nächster Handyshop und auf Garantie (oder ohne Garantie kostenflichtig) reparieren lassen.
    Oder hier nach (https://www.youtube.com/watch?v=65pvAINg2ME) selber auf eigene Gefahr reparieren.

Hallo,
für mich hört sich das so an, als wäre dein Handy kaputt.
Ist es schon älter oder ist es dir vielleicht runter gefallen?
LG von Dani

Hallo,
meines Erachtens muss das Mikrofon nicht gesäubert werden. Was soll da auch gereinigt werden? Es wird schlicht und einfach kaputt sein und muss ausgetauscht werden.
M.f.G.
Siska2020

Hallo!
Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen!
mfg S.W.

Leider kann ich dir da nicht helfen, wg. Mikrophon säubern…:frowning:
Die genaue Bezeichnung des Handys (also der Hersteller z. B.) hättest du ja schon dazu schreiben können…weiß ja nicht jeder was ein S2 ist…:wink:

Wenn ich nicht zuspät bin, für die antwort. Ich würde ihnen raten das Handy bei einen Fachmann säubern lassen.

Das mit der Reinigung gehört auf jeden Fall in ein Fachgeschäft. Ich kann dir leider nicht sagen, wie du das durch Einstellungen lautet bekommst. (ich suche selbst schon verzweifelt danach) aber ich kenne das Problem auch von Skype. Wenn ich mich dort selbst aufnehme und Dan abspiele, höre ich mich kaum.