Hallo,
wie befehle ich meinem o. g. Handy die vorhandenen Bilder auf mein Notebook zu schicken. NB hat kein Bluetooth. Mit Verbindungskabel.
Sycron. hab ich alles, ist auch verbunden. Aber nun???
Bei der Kamera fragt der PC, „was wollen sie als nächstes tun“. Aber beim Handy weiß ich nicht weiter.
Kann mir jemand sagen (bitte für Laien) wie es nach dem Anschluß weitergeht?
Hallo,
es gibt verschiedene Lösungnsmöglichkeiten:
Zauberer sollten ganz einfach die Formel „abrakadabra“ verwenden.
Laien empfehle ich, gelegentlich einen Computerkurs zu besuchen oder zumindest ein Handbuch für ihr Betriebssystem zu lesen. Kurse werden auch für ältere Leute angeboten. Un danach sind diese manchmal sogar schlauer, als ihre Enkel.
Speziell für dich: Wenn du ein Handy an einem USB-Port anstöpselst, kannst du mittels der Dateiverwaltung auf die Daten des Handys genau wie auf die Festplatte zugreifen. Auf die Dateiverwaltung kommst du am schnellsten, wenn du die Windows-Taste und Taste e gleichzeitig drückst. Welcher Laufwerksbuchstabe dein Handy hat, musst du selbst ausprobieren; wenn du das Handy entfernst, verschwindet der entsprechende Buchstabe wieder. Nun musst du nur noch den Ordner mit den Bildern suchen und kannst die üblichen Kopier- und Verschiebebefehle verwenden.
LG Culles
(genießt ebenfalls den Ruhestand, wird aber von Katze erzogen)
ob Katze oder Hund, ist ganz egal, die Hauptsache, sie machen Freude.
Es gibt eben noch andere nette Sachen, außer PC.
Danke für Deine Tips. Hat zwar keinen Buchst. angezeigt aber irgendwie hats mit meinem Programm dann trotzdem geklappt. Schließlich zählt das Ergebnis.
Abrakadabra wäre mir manchmal lieber, damit man nicht soviel Zeit verschenkt, die man schon wieder anders nutzen könnte. PC und diverse Extras sind eben heute auch wichtig.
Also danke.
Schönes Wochenende noch
lumabl