Hallo, folgendes Problem! Ich besitze seit knapp über zwei Jahren ein MotoKRZR Kr GSM. Seit kurzem schaltet sich dieses selbständig ab. Dazu ist zu sagen, dass ich mein Handy immer in der Gesäßtasche trage. Sobald ich mich in die Hocke begebe oder mich hinsetze ist es auf dem inneren Display dunkel u. keine Taste reagiert noch. Das äußere Display zeit noch die Uhrzeit u. den Hintergrund an. Um mein Handy wieder in Gang zu bekommen muß ich den Akku kurz entfernen und wieder einsetzen. Je nachdem wie lange ich ihn herausnehme kann es sein, dass ich mich komplett neu anmelden muß. Kurze entnahme u. einsetzen schaltet es von alleine wieder auf Empfang. Wer kann mir weiter helfen? Ist evtl. der Akku nichts mehr? Oder hat er Schaden davon getragen - durch das Tragen in der Gesäßtasche?
In der Beschreibung finde ich leider nichts.
Danke für eure Hilfe
gruss karin2402
ALSO, das ist ja mal ne Frage!
Ich muss mal ein bisschen lächeln! 
IN DER GESÄßTASCHE!? NAJA, kein unbedingt hervorragender Aufbewahrungsort für Handys aller Art! 
Zum Problem:
Es könnte sein, dass bei ZU hohem Druck der beiden Telefonhälften (beim draufsetzen, oder hocken, werden ja zwangsläufig beide Hälften deines Klapphandys zusammengedrückt) der POWER-KNOPF gedrückt wird!?
Das Spaltmaß der aufeinandertreffenden Hälften könnte sich durch das ,im Laufe der zwei Jahre, des Hockens und Draufsetzens verringert haben.
Lösung:
Vielleicht um das Display einen dekorativen weichen Streifen aufkleben (als Abstandhalter der beiden Handyhälften)!?
Gruß
Stefan
Hallo Karin,
leider kann ich dir da nicht viel dazu sagen, aber ich schätze mal, dass die Wärme + der Druck in der Hosentasche sich nicht günstig aufs Handy auswirken…
Aber vielleicht kann tatsächlich schon ein neuer Akku die Lösung des Problems bringen.
LG von Dani
Sorry, ich vergaß, das da „noch mehr“ sein könnte!
Nicht nur der POWER-KNOPF kann daran Schuld sein, sondern auch durch den Druck mehrerer Knöpfe gleichzeitig für etwas länger als eine Sekunde!
Das Handy wird wahrscheinlich davon ausgehen, das etwas defekt ist und schaltet ab, oder hängt sich einfach auf!
Probiere erstmal, ob es an dem vorher genannten Druck liegt, bevor du ein RESET vornimmst!
Hallo baldur18, also erstmal Danke für die Antwort. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich nicht wie andere ständig ein „Handtäschchen“ mit mir führe und des weiteren sitze ich nicht einmal richtig darauf. Was ich mir vorstellen kann, ist, dass durch die Spannung der Jeanstasche zuviel Druck auf das Handy kommt. Nur ist es komisch, dass das Handy nicht ganz abschaltet (äußeres Display zeigt Uhrzeit und Hintergrund - was im normalen ausgeschaltetem Zustand nicht der Fall ist). Was ich noch herausgefunden habe via Internet ist, dass es mit der Wärme zusammen hängen kann - bin mir aber nicht ganz sicher?! Heute mittag war ich mit meinen Kidis Fahrrad fahren und da hatte ich es in der Jacke und auch da passierte es wieder! Deinen Vorschlag mit dem Abstandshalter werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
-) Danke gruss karin2402
Hi Daniela, danke für deine Antwort, habe mir auch schon gedacht ob es wohl an der Wärme liegt. Doch heute war es in der Jacke und es hat sich doch wieder abgeschaltet! Werde evtl. einen neuen Akku kaufen - mal sehen ob es was bringt.
lg karin2402
Mit Wärme, naja, hatte bei all meinen Handys (repariere ziemlich viele und verschiedene Marken, sowohl auch Modelle, etc.)nie Probleme mit Wärmeeinwirkung, jedoch fällt mir im Zusammenhang mit Wärme noch etwas ein!
Feuchtigkeit (Schwitzwasser)!?
Mal eine Nacht in der Nähe der Heizung lagern, nicht direkt auf die Heizung, in die Nähe (als Unterlage ein Taschentuch,…).
Ansonsten einfach mal alle Telefonnummern, Mitteilungen, …, mit PC synchronisieren, Daten für den weiteren Gebrauch extern speichern und einen RESET ausführen.
Gruß
Hallo!
Leider kann ich auch nicht helfe. Mir ist’s schon oft passiert da ich es auf Arbeit in der Jackentasche trage. Ja auch beim bücken oder durch einen anderen Gegenstand den man ausfersehen mal in die gleiche Tasche steckt passieren solche Fehlerhaften Dinge. Aber den Aku brauchte ich dabei zum Glück nochnicht betätigen.
Hi baldur18, werde deinen Vorschlag durchführen!
Danke nochmals
lg karin2402
Hi Norosinski, ist ok und danke für die Mitteilung.
lg karin2402
Hallo, folgendes Problem! Ich besitze seit knapp über
zwei
Jahren ein MotoKRZR Kr GSM. Seit kurzem schaltet sich
dieses
selbständig ab. Dazu ist zu sagen, dass ich mein Handy
immer
in der Gesäßtasche trage. Sobald ich mich in die Hocke
begebe
oder mich hinsetze ist es auf dem inneren Display
dunkel u.
keine Taste reagiert noch. Das äußere Display zeit
noch die
Uhrzeit u. den Hintergrund an. Um mein Handy wieder in
Gang zu
bekommen muß ich den Akku kurz entfernen und wieder
einsetzen.
Je nachdem wie lange ich ihn herausnehme kann es sein,
dass
ich mich komplett neu anmelden muß. Kurze entnahme u.
einsetzen schaltet es von alleine wieder auf Empfang.
Wer kann
mir weiter helfen? Ist evtl. der Akku nichts mehr?
Oder hat er
Schaden davon getragen - durch das Tragen in der
Gesäßtasche?
In der Beschreibung finde ich leider nichts.
Danke für eure Hilfe
gruss karin2402
Hallo, gibt es bereits reichlich Antworten zu der
gestellten Frage? Konnte mich leider wegen
Verhinderung nicht eher dazu melden. GGfls. nochmal
reagieren. Wackelkontakt, Tastensperre entriegelt -
kann eins davon in Frage kommen? gruss flexi