Handy seit 6 Wochen zur Reparatur !

Hallo,
letztes Jahr im März habe ich einen Handyvertrag (Laufzeit 2 Jahre) abgeschlossen und ein Bosch Handy (509) dazu bekommen.
Ende Jan. 01 ließ sich das Gerät nicht mehr aufladen. Ich habe es zum Händler gebracht und er hat getestet, daß es nicht am Akku liegt. Auf das Gerät selbst gibt es eine Garantie von einem Jahr.
Am 30. Jan. habe ich es zu meinem Servicehändler gebracht, der das Gerät bei Bosch zum Austausch (steht auch in der Beschreibung d. Geräts) angemeldet. Am 09.02., also 10 Tage später, hat Bosch das Handy dann abholen lassen zur Reparatur, weil angeblich keine neues Gerät da wäre.
Nach 2,3,4 Wochen rief ich immer wieder beim Händler an und es hieß , das Gerät ist noch zur Reparatur. Letzte Woche machte ich Druck, da ich das Teil benötige und sie bekamen dann von Bosch die Nachricht, das Handy sei an den Händler verschickt worden mit Kostenvoranschlag. Die Reparatur betägt 158 DM !!!
Angeblich sei mir das Handy runtergefallen und lädt deshalb nicht mehr ! Es ist mir aber NICHT hingefallen.
Heute hat der Händler sich wieder erkundigt und es heißt, daß das Gerät asu Versehen!?! an eine andere Firma geschickt wurde.
Übermorgen sind es 6 Wochen. Die Grundgebühr läuft natürlich weiter. WAS kann ich tun, damit ich endlich das Handy ausgetauscht bekomme ? Die 158 DM Reparaturkosten zahle ich natürlich nicht, da ich noch Garantie habe !

Moin moin,
suche dir einen vernünftigen Anbieter und hole dir eine ordendliches Handy (Nokia,Siemens).Ich habe für mein Siemens
sofort ein Neugerät erhalten,innerhalb von 24 Std.
Oder hast du deine Waschmaschine hingeschickt?

Gruss Peter !!

Hallo,

grundsätzlich hast Du soweit ich weiss keinen Anspruch darauf WIE LANGE eine Reperatur, Wandlung oder was auch immer dauert. ich habe mein Apple Powerbook dreimal (!) zur Reperatur geschickt, was insgesamt 4 Monate (!) gedauert hat. Ohne Austauschgerät, auf Garantie.
Der „Service“ ein Leihgerät für diese zeit zu bekommen ist auch eher selten wenn Du z.B. ein Nokia Handy hättest könntest Du in den Club-Nokia und erhälst für die Rep.Zeit ein Leihgerät.
Das Gerät ist grundsätzlich unabhängig vom Vertrag und, so blöd es ist, bist Du dafür zuständig was und wie Du damit machst.

Gruß
h.heigl

Hi
Ich habe erst kürzlich gelesen (keine Ahnung wo), daß ein Handy falls zu einem Handyvertrag erworben wurde defekt ist kann der Vertrag gekündigt werden (Sonderkündungsrecht oder so was).
Vielleicht kannst Du dich in diese Richtung erkundigen.

Stephan