Handy selbststaendig in Flugzeugmodus und zurueck?

Hallo,

aus Gruenden der Strahlungsvermeidung moechte ich mein Handy nachts gerne abschalten bzw. im Flugzeugmodus haben.

Da das ein- und ausschalten bei meinem Handy bzw. meinem Telefonanbieter umstaendlich ist (muss jedesmal manuell wieder das Netz auswaehlen) wollte ich fragen ob es bei meinem Handy moeglich ist dass es ab einer gewissen Uhrzeit selbst in den Flugzeugmodus wechselt und nach einiger Zeit wieder zurueckwechselt.

Das Handy ist ein Sony Ericsson w710i.

Wer weiss was?

Gruss und Dank

Desperado

Wenn das Handy so eine Möglichkeit hätte, hättest du sie bestimmt gefunden.

Aber mal was anderes: Warum nicht das Handy einfach direkt ausschalten?
Oder dran denken dass „Strahlungsvermeidung“ eh uUsinn ist, weil du 100 weitere Strahlungsquellen hast (Erdstrahlung, Weltraumstrahlung, Stromkabel, Rundfunk, Funk, anderer Mobilfunk, DECT, WLAN, Bluetooth etc.) und es effektiv also kaum etwas bringt, wenn du nur dein Handy ausschaltest.

Erdstrahlung, …

Nein, die gibt es nicht.

Gruß S

Wenn das Handy so eine Möglichkeit hätte, hättest du sie
bestimmt gefunden.

Aber mal was anderes: Warum nicht das Handy einfach direkt
ausschalten?

Mache ich, ist aber umstaendlich jedesmal manuell das Netzwerk zu suchen weil es von selbst keinen Netzanbieter findet.

Oder dran denken dass „Strahlungsvermeidung“ eh uUsinn ist,
weil du 100 weitere Strahlungsquellen hast (Erdstrahlung,
Weltraumstrahlung, Stromkabel, Rundfunk, Funk, anderer
Mobilfunk, DECT, WLAN, Bluetooth etc.) und es effektiv also
kaum etwas bringt, wenn du nur dein Handy ausschaltest.

Vermeiden kann man die Strahlung zwar nicht aber ich versuche zumindest diese zu verringern.

Gruss

Desperado

Erdstrahlung, …

Nein, die gibt es nicht.

Ach: http://de.wikipedia.org/wiki/Terrestrische_Strahlung

Sorry, habe es mit den esoterischen Erdstrahlen verwechselt.

Gruß S

Hallo,
hast du die automatische Netzwahl absichtlich (empfehle ich vor allem in Grenznähe grundsätzlich) ausgeschaltet oder warum findet das Handy kein Netz? Wenn du manuell das richtige Netz einstellst, sollte das aber sogar noch etwas schneller gehen, als, wenn man automatisch einstellt.

Cu Rene

Genau das war es, die automatische Netzwahl war aus - Danke fuer den Tipp.