Handy sende-brummen unterdrücken

Hallo,

Ich hab seit kurzem das iPhone, da ich im Auto ein Radio habe mit chinch Eingang dachte ich mir ich könne mein Phone daran anschließen (iPhones 3,5mm klinkenausgang) und internetradio im Auto hören (die regionalen Sender sind echt mal zum kotzen -.-).
Soweit so gut - klappt alles wunderbar. Aber (iwie funktioniert nie was auf Anhieb :wink:) die Internetverbindung besteht ja über Funk - und da das Handy per Kabel direkt mit dem Radio verbunden ist hört man eben dieses typische Handy-brummen aus den Lautsprechern des Autos.
Mir kommt’s so vor das sie die Lautstärke des Tons schon ein wenig variieren lässt ja nachdem wo man das Handy hinlegt, aber so stark ist es definitiv nur wegen der kabelverbindung.

Gibt’s hierfür vllt abgeschirmte Kabel? Bzw würde soeines hier überhaupt was bringen?

Oder irgend ne Lösung?

Danke schonmal :smile:

Also mit einem iPodtouch geht`s tadellos.Vieleicht kann man iphone das Telefonteil ganz abschalten…aber so genau weis ichs nicht

Also mit einem iPodtouch geht`s tadellos.Vieleicht kann man
iphone das Telefonteil ganz abschalten…aber so genau weis
ichs nicht

Klar geht’s mit dem - der sendet ja nix.
Und ich könnte den telefonteil schon abschalten (flugzeugmodus) aber dann könnte ich ja
nicht mehr internetradio hören :wink: Internet geht ja über die Leitung.

Hat wer von funkabschirmung oder so Ahnung?