Hallo,
ich hab im Netz ein LG-Handy K500 Cookie ersteigert. Hab dabei leider überlesen, das der SICHERHEITSCODE fehlt (na ja selber schuld). Also der vorige Besitzer hat den Code wohl geändert und hat ihn nicht mehr. Jetz hab ich das Teil und es funktioniert net. Also die Werkseinstellung 0000, 00000, 1234, 12345 oder 99999 gehen alle nicht. Kann man da was machen oder kann ich das Teil entsorgen?
Moin!
ich hab im Netz ein LG-Handy K500 Cookie ersteigert. Hab
dabei leider überlesen, das der SICHERHEITSCODE fehlt (na ja
selber schuld).
Passiert. Man lernt daraus 
Also der vorige Besitzer hat den Code wohl
geändert und hat ihn nicht mehr. Jetz hab ich das Teil und es
funktioniert net. Also die Werkseinstellung 0000, 00000, 1234,
12345 oder 99999 gehen alle nicht. Kann man da was machen oder
kann ich das Teil entsorgen?
Beim LG KP500 soll ein Servicemenü auftauchen, wenn man einfach wie eine Telefonnummer den Code 1809#*500# eingibt.
In dem Menü was dann auftaucht soll man das Telefon komplett zurücksetzen können. Dann wäre der Code wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt (in dem Fall 0000). Ausprobieren kann ich es nicht weil ich schlicht kein solches Telefon habe.
Wenn das nicht funktioniert, dann hilft wohl nur der Gang zu einer von LG autorisierten Werkstatt. Ob sich das preislich allerdings lohnt ist eine andere Frage…
Gruß vom
Dicken MD.
Hallo,
und vielen lieben Dank. Aber dieses Menü find ich nicht. D. h. wenn ich im Menü Werkseinstellungen bin (o. Karte) will er den Sicherheitscode. Die Nummer will er aber nicht. Tja, da muss ich passen. Das war ein Fehlkauf.