Handy sichern

Hallo,

kennt jemand eine gute möglichkeit die Daten des Handys zu sichern (Kontakte, SMS, Notizen, usw.) Möglichst so dass ich nicht erst ein teures Programm kaufen muss.
Outlook Express, welches unter WIN XP ja schon vorinstalliert ist, wäre vorhanden. Bin damit aber nie richtig klar gekommen.

Vielen Dank!

welches Handy? owT

.

Ich habe verschiedene. Hauptsächlich geht es mir um ein Nokia N73. Werde mir demnächst über Vertragsverlängerung ein neues holen und möchte die Daten vorher sichern und wenn möglich dann aufs neue einfach aufspielen müssen.

Ich habe verschiedene. Hauptsächlich geht es mir um ein Nokia
N73. Werde mir demnächst über Vertragsverlängerung ein neues
holen und möchte die Daten vorher sichern und wenn möglich
dann aufs neue einfach aufspielen müssen.

Bei vielen Nokia und Motorola-Handys gibt es eine Synchronisation mit Outlook (möglicherweise auch Outlook Express, aber wer will das schon? Es ist unsicher und hat keine Terminverwaltung) mit Hilfe mitgelieferter Syncsoftware. Eine ältere Outlook-Version sollte nicht teuer sein.

Alternativ könntest Du Sync mit Thunderbird/Lightning versuchen:
http://www.wolfgangschoch.com/blog/499-thunderbirdli…

Gruß,

Myriam

Hi!

z.B. mit der Nokia-PC-Suite, die Du Dir von der Nokia-Seite kostenlos runterladen kannst - Sicherung dann entweder über USB, Infrarot oder Bluetooth.

Grüße,
Tomh

z.B. mit der Nokia-PC-Suite, die Du Dir von der Nokia-Seite
kostenlos runterladen kannst - Sicherung dann entweder über
USB, Infrarot oder Bluetooth.

Die Sicherungen kann ich aber dann nur auf das Nokia wieder aufspielen oder? Mir geht es ja darum, dass in nächster Zeit ein neues Handy bekomme. Ich möchte nicht alle Kontakte, Termine, Notizen, usw. wieder einzeln eingeben.
Outlook muss ich mal suchen ob ich da eine günstige Version irgendwo her bekomme. Eine Idee war auch noch auf SIM speichern, aber sobald eine Mailadresse oder mehr als eine Nummer drin ist geht es ja schon wieder nicht mehr.