Handy Signalgeber

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Signalgeber für mein Handy.
Folgender Hintergrund:

• in unserem Wohnhaus allgemein schlechter o2-Empfang
  • in unserem Wohnhaus einige Stellen mit gutem o2-Empfang
  • kein Festnetz vorhanden
  • Handy ohne Bluetooth
  • Notwendigkeit der Erreichbarkeit, da Rufbereitschaft

Da ich Rufbereitschaft habe und demzufolge immer mein Handy bei mir tragen sollte, habe ich durch den schlechten Empfang in unserem Wohnhaus ständig ein Empfangsproblem. Ich bin also ständig in jedem Zimmer auf der Suche nach dem besten Plätzchen für das Handy und das nervt. Bei Zimmerwechsel geht dann entsprechend die Sucherei im nächsten Zimmer los.

Bei meiner Großmutter kann ich mich an ein Zusatzgerät erinnern, welches bei Anrufen am Festnetztelefon einen akustischen und optischen Hinweis von sich gibt. Ich dachte mir also, dass dies ideal an zentraler Stelle in unserem Haus wäre, wenn ich damit das Klingeln des Handys melden könnte.

Leider habe ich bisher nur Signalgeber für Festnetztelefone gefunden.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke, Bill

Da ich Rufbereitschaft habe und demzufolge immer mein Handy
bei mir tragen sollte, habe ich durch den schlechten Empfang
in unserem Wohnhaus ständig ein Empfangsproblem. Ich bin also
ständig in jedem Zimmer auf der Suche nach dem besten
Plätzchen für das Handy und das nervt. Bei Zimmerwechsel geht
dann entsprechend die Sucherei im nächsten Zimmer los.

Ich sehe nur eine Lösung: Ein GSM-Tischtelefon mit Außenantenne.
Oder ein anderes Mobilfunknetz, wenn da der Empfang besser ist, Im Haus sind bei schwierigen Empfangsverhältnissen oft die D-Netze besser.
Einen Signalgeber für das Handy kenne ich nicht, denn das Grundproblem ist: Das Handy ist der Empfänger, es muss also an der guten Stelle liegen bleiben. Dann kannste es auch gleich auf max. Lautstärke schalten. Aber wenn du die Zeit hast, von einem Zimmer ins andere an die Stelle, wo das Handy liegt, zu laufen, nimm doch für die Tonübertragung ein PMR-Funkgerät oder Babyfon oder eine Wechselsprechanlage fürs Stromnetz. Nur zum Handy wetzen musste halt dann.
Die Zusatzgeräte fürs Festnetztel. werden zwischen Tel. und Dose geschaltet, sie empfangen das Klingelsignal über die Telefonleitung.